Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Gadgets funktioniert nicht mehr

andy.cl

kennt sich schon aus
Hallo zusammen! Nach dem Anniversary Update funktioniert die App Gadgets auf meinem 950 XL nicht mehr im Zusammenspiel mit der wireless Ladestation von Microsoft DT 904. Gadgets erzählte mir was von "Gerät nicht verbunden". Alle Schieberegler und Funktionen sind grau. Ich kann nix einstellen. Im Bluetooth-Menü steht allerdings verbunden. Dementsprechend funktionieren auch die Benachrichtigungen per Blinksignal nicht mehr. Nach nunmehr erfolgtem Hardreset und neuer Kopplung der Ladestation erscheint diese gar nicht mehr in der Gadgets App. Ich kann sie auch nicht manuell hinzufügen. Dies gilt übrigens für alle Bluetooth Geräte welche gekoppelt sind. Bei mir ist ie Gadgets App völlig ohne Funktion seit Anniversary. Geht es noch jemand so bzw. kennt einer eine Lösung? Bin für jeden Tipp dankbar
 
Anzeige
War bei mir neulich auch. Nach 2 Tagen kam ein Update für die App, alles wieder gut. Version 4.4.1607.11000 4.3.1607.5001, sieht komisch aus, steht aber so da.
 
Hmm Klasse, danke für den Tipp Penelope! Du warst mit diesem Gerät aber seit der letzten WDRT-Anwendung niemals in irgendeinem Insider Ring, oder? Habe deswegen seit dem offiziellen Rollout am Dienstag meinem 950 XL auch schon mehrere Hard Resets verpasst. Aktuell habe ich laut Store Gadgets 4.3.10820.0, dort passiert nach dem Verbinden eines Geräts rein gar nichts, normalerweise müsste ja der Dialog für ein neues Gerät aufpoppen.

Bei der Verteilung der App Updates steige ich mittlerweile aber auch nicht mehr durch: Nach meinem letzten Hard Reset (inkl. WDRT) habe ich nun z.B. doch endlich mal die UWP-Version der Remotedesktop App bekommen, vorher immer nur die alte - wie auch auf dem SP3. Vorher unter der über Release Preview bezogenen Build gab es auch nach einem Hard Reset scheinbar immer sofort die aktuellen Versionen. Dass es nach einem Tag nochmal nen Schwung Updates gibt, ist auch nicht neu. OK, dann gebe ich ihm mal 2 Tage. Ist eben im Fall der Gadgets App wirklich doof, wenn man eigentlich seine Geräte neu verbinden möchte.
 
Nein, war in keinem Ring. Und ja, ist doof. Beim verbinden im Auto ist automatisch die Musik eingestellt worden, was ich nicht so gerne hab, da es dabei immer mal zu Bluetooth Abbrüchen kam. Konnte ich ohne Gadgets nicht ändern.
Einfach mal abwarten.
 
War bei mir neulich auch. Nach 2 Tagen kam ein Update für die App, alles wieder gut. Version 4.4.1607.11000 4.3.1607.5001, sieht komisch aus, steht aber so da.

Bei mir hat die App die Versionsnummer 4.3.10820.0 auf meinem 950 XL. Auf meinem 830 läuft Version 4.4.1607.11000 4.3.1607.5001. Dort funktioniert alles. Wie und warum mein 830 eine andere Versionsnummer als mein 950 erhalten hat verstehe wer will. Tatsache ist, dass mir die Gadgets App im Moment auf meinem Lumia 950 XL nichts bringt. Wenn man sich so umschaut und auch im FeedbackHub nachsieht haben allerdings viele das Problem. Gerade das sehr coole Feature der Microsoft Wireless Ladestation mit der Benachrichtigung mittels Blinken funktioniert nun nicht mehr. In Anbetracht dessen, dass die Ladestation ja nicht zu den billigsten Ladestationen gehört und diese Eigenschaft der Blinkbenachrichtigung auch bei evtl. Besprechnungen und Meetings genutzt werden kann und Microsoft sich ja künftig auf Geschäftskunden konzentrieren will ist das schon traurig..... Na ja, hoffe mal das AppUpdate kommt auch bald mal auf meinem 950 XL an....
 
Hallöchen,

hab genau das gleiche Problem auf meinem 950xl hab auch die Versionsnummer 4.3.10820.0. Auch nach Reset geht nix.. Mal schauen wann sich was ändert. Bitte gebt bescheid wenn es wieder geht.
 
Die App ansich funktioniert bei meinem 930 nach dem Update, auch alle Geräte in der App werden angezeigt.
Allerdings funktioniert das automatische Starten von Spotify nicht mehr im Auto obwohl es in der Gadgets App so eingestellt ist das Spotify bei BT-Aktivierung starten soll.
 
Genauso geht es mir mit dem Treasure Tag von Microsoft (Version WS-2):
Gadgets (4.3.1082.0) findet das Treasure Tag (und auch einen Lautsprecher) auf dem L830 (Anniversary Update und mit Neuaufsetzen des Handys nach „Like a Pro“) nicht mehr.

Hat Jemand schon eine Lösung dafür gefunden, dass Gadgets seit kurzem nichts mehr finden mag?
 
Zur Info: Bis jetzt ist leider immer noch keine neue (geschweige denn funktionierende) Gadgets App bei mir eingetroffen. Habe gestern früh sogar die 14393.103 installiert, d.h. ich bin mittlerweile sogar im Release Preview Ring. Laut Store ist die App halt aktuell.
 
So wie's aussieht, funktioniert es doch bei denen, die nicht im Insider Programm unterwegs sind!?
Dann würde ich doch aus dem Insider austreten, (noch)mal einen HR machen und das offizielle Anniversary Update einspielen.

Bei Produktivgeräten, Finger weg von Previews!


Sent from mTalk
 
Eben nicht! Das Problem besteht bei mir, wie oben beschrieben, seit ich mittels WDRT wieder auf die hochoffizielle Version gewechselt bin. Und im Release Preview Ring besteht das Problem scheinbar ebenfalls, wie ich gestern heraus gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in keinem Ring und geht mir mit meinem L930 und DT-904 genauso. Nur die regulären Updates der letzten Zeit. Die alten Einstellungen werden noch angezeigt, aber Gadget kann sich nicht verbinden. In den Bluetooth Einstellung kann man das DT-904 trennen und verbinden, aber Gadget wird dennoch die "Verbinden"-Schaltfläche angezeigt und deren Betätigung hat keine Auswirkung. Auch De- und Reinstallation bracht keine Besserung. Warte auf Fix. Liebe Grüße.
 
So wie's aussieht, funktioniert es doch bei denen, die nicht im Insider Programm unterwegs sind!?
Dann würde ich doch aus dem Insider austreten, (noch)mal einen HR machen und das offizielle Anniversary Update einspielen.

Bei Produktivgeräten, Finger weg von Previews!


Sent from mTalk

Leider stimmt das so nicht! Ich bin nicht im Insider mit meinem Lumia 950 XL. Hier läuft nur die offizielle Version! Auf meinem Lumia 830 bin ich Insider und gerade da läuft ja die Gadgets App einwandfrei! Die Version welche mal an die Insider im Rahmen der Vorabversionen zum Anniversary Update angeboten wurde funktioniert ja- nur diese gibt es nicht mehr! Weder als Update noch im Store. Wohlgemerkt in der offiziellen Version. Ferner sind die Foren und auch der Feedback Hub voll mit Beschwerden über die Gadgets App!! Genau das gleiche Problem haben wir auf dem 950 meiner Frau. Auch hier läuft die offizielle Version des Anniversary Updates. Auch hier funktioniert die Gadgets App nicht!
 
Bei mir ging es so oder so nicht. War nicht im Insider und es ging nicht..Jetzt seid dem We bin ich im Fast ring.geht auch nicht..es hat was mit der Version der App zu tun. Die vorher war auch etwas Buggie. Aber sie ging. kann aber nur vom 950xl reden.
 
Mir kommt da gerade so eine Idee:
Vielleicht fährt Microsoft mit der Gadgets App auch so einen Schlingerkurs wie mit Skype. Ich meine damit die Integration von Skype in die Nachrichten App, welche seit Anniversary wieder gekippt wurde? Vielleicht wurde die Gadgets App bereits intern eingestellt weil man wieder zum GeräteHub von früher zurückkehren möchte (habe damals sowieso nicht verstanden warum der abgeschafft wurde). Wäre so gesehen ja nicht schlecht. Der GeräteHub hat jedenfalls immer funktioniert. Dies kann ich für meinen Teil von der Gadgets App noch nie so richtig behaupten. Diese lief noch nie richtig "rund".
Wie gesagt, ist nur eine Idee. Bei Microsoft würde mich langsam nichts mehr wundern.....
 
Anzeige
Oben