Game Pass Spiele auf externer Window Installation installieren

Stekno

Herzlich willkommen
Hallo!
ich habe ein Problem und finde keine Lösung. Habe mir Windows auf einer externen Festplatte installiert und boote von meinem Mac Book. Funktioniert alles super, bis auf, dass ich keine Spiele vom Game Pass Ultimate installieren kann. Installation wird abgebrochen. Soll laut einigen Internetbeiträgen daran liegen, dass xbox game pass spiele nicht auf einer externen Festplatte installiert werden können/dürfen.
Weiss jemand Rat, wie es dennoch klappt?
Vielen Dank,
Stefan
 
Anzeige

phizzle

Herzlich willkommen
Man könnte versuchen eine Virtualisierung auf der Platte laufen zu lassen, wird aber spannend ob er das überhaupt zulässt. Kommt denke ich auf die Specs deines Macbooks an...
 

Stekno

Herzlich willkommen
Hm, eine Virtualisierung will ich ja gerade nicht laufen lassen und auch kein Dual-Boot, damit meine interne Festplatte geschont wird. Windows läuft super auf der externen Platte, nur eben die Game-Pass Spiele nicht...
 
Oben