Frage: Game Pass Ultimate: Jugendschutz PC/Konsole konfigurieren/abschalten

rb13125

nicht mehr wegzudenken
Ich habe mal wieder Lust auf ein bisschen Ballern und wollte dies diesmal auf dem PC machen und nicht auf der Konsole: prompt hatte MS was dagegen. Was auf der Konsole kommentarlos zu installieren ging, klappt auf dem PC nicht: FSK18. Ich würde ja gern irgendwas machen, aber dafür gibt's offensichtlich nichts: ein Organisator kann das nur bei anderen Familienmitgliedern, nicht für sich selbst... Hat jemand einen Tip, wie ich wieder als Erwachsener anerkannt werde?
Screenshot 2021-02-20 092629.jpg
 
Anzeige

rb13125

nicht mehr wegzudenken
Mit Hilfe des XBox Support gelöst - war wohl irgendwas in meinem XBox-Konto nicht OK. Allerdings meckern alle 3 über Xbox App installierte Spiele, dass sie keinen vernünftigen Mehrspieler oder Cloud-Support hinbekommen. Trotz upnp-freigaben-Zulassung im Router-dann spiele ich halt offline. Ist doch blöd, wenn man die Spiele über die App installiert und dann im Netz suchen muss, welche Portfreigaben eingerichtet werden müssen...
 

rb13125

nicht mehr wegzudenken
Klar, es gibt Listen. Nur blöd, wenn es trotz Liste und Router/Firewall-Anpassungen am Ende immer noch heißt, dass der Cloudzugriff nicht funktioniert-
Screenshot 2021-02-21 075836.jpg

trotz abgeschalteter Windows Firewall und Portfreigaben auf dem Router. Vielleicht liegts ja auch am Server, aber wird der Bethesda und AOE Server gleichzeitig ausfallen? Scheißegal, mich stören nur die Meldungen, die ich wegklicken muss. Vielleicht ist es ja auch nur das Port 4500, das meine Fritzbox einfach durch 61217 ersetzt hat - das braucht sie wohl für VPN /MyFritz App...

Age of Empires: Definitive Edition - PC​

  • TCP: 3074,3478,5222
  • UDP: 88,500,3074,3478,3544,4500,5222
Screenshot 2021-02-21 082101.jpg
 

_Sabine_

gehört zum Inventar
Liegt das Problem vielleicht an deinem Internetanschluss? Also was in Richtung DS Light (Dual-Stack) mit geteilter IPv4 Adresse?

Bei mir ist im Router für kein Geräte eine Freigabe eingerichtet und trotzdem keine Probleme beim Sync oder MP.

Oder blockt bei dir am Rechner vielleicht eine zusätzliche Sicherheitssoftware, etc.? Wenn in deinem Profil eh schon ein "Fehler" war, dann vielleicht auch mal die ganzen Einstellungen & Berechtigungen prüfen. Möglicherweise ist da ja noch etwas anderes verstellt.
 

rb13125

nicht mehr wegzudenken
Magenta VDSL 100
Screenshot 2021-02-21 170127.jpg


und das mit laufender Übertragung Sky-Ticket parallel auf der One S. Hertha vergeigt's gerade wieder einmal...
 
Oben