Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Game Vollbild Problem

GNU-MPF

kennt sich schon aus
Habe gestern das 1. x ein Game auf Win 11 gestartet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Vollbildmodus nicht funktioniert.
Versuche es mal zu erklären, liegt nicht an den Spielen, ist bei allen so :(
Game ist auf Vollbild eingestellt und trotzdem kann ich mit der Maus raus auf dem 2. Bildschirm, was völlig nervig ist :mad: Brauche also nicht ALT-TAB drücken um auf den 2. Bildschirm zu kommen. Skalierung nichts gefummelt, Treiber aktuell!
Win 10 hatte das nicht gemacht, kenne das nur wenn man Games im Fenstermodus laufen lässt.
Einer ne Idee was ich machen kann, dass ich mit der Maus im Spiel bleibe?
 
Anzeige
Hallo @GNU-MPF , Benutze dann bei Spielen doch mal WIN+P und dort dann nur auf Monitor 1 oder 2 anzeigen auswählen

tUnuNoPl0u.png
 
"Tastenkombinationen Alt + Enter” oder Windows + Shift + Enter ausprobieren und natürlich auch F11" tut sich gar nichts.
Eingestellt ist auf Erweitert. WIN+P kann ich natürlich auf "nur PC-Bildschirm" stellen aber dann ist ja auch der 2. Bildschirm aus :(
 
hättest du dann mal die Güte uns deine Monitore und Grafikkarte zu nennen?

ob das mal in Windows 10 funktioniert hat, ist erst mal wurscht


ach na klar, jetzt weiß ich wieder wen ich vor mir habe, dann bin ich natürlich raus :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 1070 + 1. Bildschirm Acer ED320QR, 2. Bildschirm SynMaster 2032BW. Mir ist gerade aufgefallen das der ACER als PnP-Monitor läuft. Unter Win10 hatte ich diesen Treiber installiert -> Monitor_Acer_1.0_W7x86W7x64W8x86W8x64W81x86W81x64W10x86W10x64_A. Den will Win 11 anscheinend nicht.

Screenshot 2022-06-03 155559.png


Hab ihn jetzt doch rein bekommen, starte jetzt mal Neu und probiere es.
Bild_2022-06-03_160043609.png


Hm, leider kein Unterschied :(

ach na klar, jetzt weiß ich wieder wen ich vor mir habe, dann bin ich natürlich raus :ROFLMAO:
Habe verstanden, dann löscht bitte das Thema und mein Profil am besten auch. Bin raus, schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe verstanden, dann löscht bitte das Thema und mein Profil am besten auch. Bin raus, schönes Wochenende!
Ernsthaft, wegen eines einzigen Nutzers?

Naja, du musst es wissen.
 
Anzeige
Oben