Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Gamer-PC

EASYRID3R

kennt sich schon aus
Guten Tag,

Ich möchte mir gerne einen Gamer Pc selber zusammen stellen lassen und bräuchte eure Beratung, ob das was ich mir ausgesucht habe gut, kompatibel, sinnvoll ist.
Mit dem Kauf dieses Computers habe ich vor ca. 5 Jahre ruhe vorm Aufrüsten bzw. Neukauf zu haben.

Hier ist meine Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i5 3570K für 215€
GPU: Palit Geforce GTX 660 Ti für 285€
RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit für 39€
MainB: Asrock Z77 Pro3 für 85€
HDD:Samsung 830 2,5" SSD 128 GB für 95€
Netzteil: ATX 550 Watt Netzteil für 39€ von LC Power

Ich möchte auf keinen Fall über 1000€ kommen.
Das absoulte Limit liegt bei ca. 900€.

Ich danke euch schon Mal im voraus :)

MfG EASYRID3R

Anzeige
AW: Computer 2013

LC Power=China-Böller, du möchstet wohl eher spielen, als Hardware kurzschlussen und rösten.

Dies sind Netzteilbeispiele, was Qualität und Sicherheit angeht:

be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200)
Enermax ErPro80+ 500W ATX 2.3 (EES500AWT-ErP)

Ansonsten verdoppel den RAM auf 16GB, 8GB RAM reichen zwar heutzutage noch meist aus, aber Luft nach oben schadet vor allem beim RAM nicht (wer möchte schon auf das Auslagern auf die Festplatte warten, wenn man einfach den RAM aufrüsten kann).

Beim Netzteil würde ich auch nicht sparen, der Rechner wird es dir danken.
Vor allem schau dir mal die ganzen neuen Platin-Netzteile an.

Enermax, Thermaltake, Seasonic

Die schlagen zwar in der Anschaffung heftig zu Buche, aber was Langlebigkeit und Zuverlässigkeit angeht bist du da besser bedient.
Deine Komponenten werden es dir danken.

Und gerade beim Netzteil wird häufig am falschen Fleck gespart.
mfg
csmulo

Hier nochmal ein sehr gutes Netzteil zum Top-Preis..

Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für einen Gaming Rechner reichen 8GB locker aus^^

Als Grafikkarte kannst du auch eine 7870 nehmen. Diese ist 75€ billiger aber gerade mal circa 8% langsamer. Wenn ein Spiel mit einer 7870 ruckelt, ruckelt es mit einer GTX660ti ebenfalls. Denn 8% entspricht an der Ruckelgrenze(30fps) 2-4 Frames. 2-4 Frams machen ein Spiel nicht spielbarer. Den Aufpreis kann man sich schenken^^

Du hast übrigens noch keinen CPU-Kühler drin! Eine Datenfestplatte fehlt auch noch.

8GB sind...grenzwertig, ich liege im Idel (Win 7 64Bit, 8 GB RAM) bei etwa 1,5GB.

Als Beispiel: mit Origin, Battlelog im Firefox und Battlefield 3 liege ich bei einer Auslastung von etwa 7GB (wie viel auf der HDD ausgelagert wird kann ich nicht sagen, zumindest sind Schreib-/Lesevorgänge, nachdem das Spiel geladen ist, minimal).

Aber wie gesagt, 8GB reichen aus, aber viele greifen zu 16GB, da es nicht viel teurer ist und Reserve schadet bei RAM nie.

Hab gerade mal BF3 angschmissen...ich komme auf 3,8GB?? Im Idle habe ich 1GB^^ Wenn ich nach "Battlefield 3 Ram verbrauch" google.....haben die meisten Leute auch immer so um die 4GB.

Anzeige
Oben