[gelöst] Games for Windows Live Konto geht nicht?

manu70

treuer Stammgast
Guten Abend,
mein Sohn hat sich ein Spiel gekauft. Dirt 3 Das ist so ein Autorennspiel.

Nu kam er an und meint, er bräuchte ein Konto bei Games for Windows Live um die Spielstände speichern zu können.

Nun haben wir schon mehrere Tage versucht das er sich da mit seiner E-Mail Adresse anmelden kann. Nun kommt immer die Antwort. "Sie haben schon ein Konto bitte melden sie sich an. "

Das wollen wir ja auch machen, aber es geht nicht. Ein neues Konto erstellen geht auch nicht. Immer erklärt mir der Bildschirm "Sie haben schon ein Konto melden sie sich an. "

Was kann das sein? Wie kann ich das ändern?
Wir hatten es schon soweit, dass wir als Eltern unsere Mail angeben sollten, damit das Konto aktiv werden kann. Aber auch das geht nicht.

Ich bitte mal um Hilfe. Da ich so überhaupt keine Ahnung habe von diesem Kram.

Danke im Voraus.
 
Anzeige

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo @manu70 :)
Du meinst das Win Live.de Konto? Dieses kann man benutzen um sich in Win8 anzumelden,für XBOX-Spielstände teilen (öffentlich) u.s.w. ! ;)

"Sie haben schon ein Konto bitte melden sie sich an. "
Dort mit Passwort anmelden!!
 

FAT32

Bit-Zähler
Weiß nicht ob Microsoft so etwas noch macht bzw. wie es macht, weil Games for Windows Live tot ist. Wurde von Microsoft letztes Jahr beerdigt.

Damals hatte ich ein MSN-Konto welches ich über die Games for Windows Live Website verknüpfen musste. Ansonsten kann man auch ein lokales Profile erstellen, was von allen anderen Konten frei ist.

Dazu muss man in einem der Text im Games for Windows Live den blauen Text "ein lokales Profil erstellen" finden und anklicken.
 

manu70

treuer Stammgast
Wir haben es geschafft. Nicht über Windows for live.

Wir haben ein ganz neues Konto bei X Box erstellt und zwar auf meinem Rechner. Und siehe da es klappt nun auch am Kinderrechner. Alle sind glücklich und am zocken.

Danke für Eure Tipps und Hilfen.
 
Oben