Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Games with Gold: Star Wars Episode I Racer und Hoa im Mai kostenlos

DrWindows

Redaktion
Games with Gold: Star Wars Episode I Racer und Hoa im Mai kostenlos
von Martin Geuß
Xbox Live Games with Gold im Mai 2023


Die beiden kostenlosen Spiele im Rahmen der Xbox Live Games with Gold für den Mai stehen fest. Es handelt sich um Star Wars Episode I Racer und Hoa.

Beide Spiele können im jeweiligen Aktionszeitraum kostenlos auf die Xbox One und Xbox Series X oder S geladen werden.

Nachfolgend die Beschreibung der Spiele aus der Pressemeldung von Microsoft:

Star Wars Episode I Racer (kostenlos vom 1. bis 31. Mai)

Einsteigen und anschnallen: Ab geht die Post beim Podracing der alten Schule aus Star Wars Episode 1! Als junger Anakin Skywalker oder eine*r von über 21 Podracer*innen startest Du die riesigen Düsentriebwerke und beschleunigst auf bis zu 960 Stundenkilometer. In den Rennen rast Du durch und über flammende Methanseen, durch Meteoritenschauer, vorbei an Tusken-Jäger*innen und mehr. Möge die Macht mit Dir sein!

Hoa (kostenlos vom 16. Mai bis 15. Juni)

Du reist durch die wunderschöne, mythologisch inspirierte Welt von Hoa. Als titelgebende Fee Hoa kehrst Du in Deine Heimat zurück, um dem Land und seinen Bewohner*innen neues Leben einzuhauchen. Der beruhigende, meditative Puzzle-Plattformer wird Dich mit handgemalter Kunst und einem wunderschönen Soundtrack in seinen Bann ziehen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Episch.
Kann mit diesem SciFi Kram um StarWars zwar überhaupt nichts anfangen, aber den Racer hab ich damals, Anfang des Jahrtausends schon sehr gern auf dem PC gespielt.


/Zynismus an
Durch die endlose Power der XBOX Series X, sollte das Spiel ja sicherlich aussehen wie ein Remaster und damit die unglaubliche Geschwindigkeit der POD-Racer (-innen) vorbei an Tuskenjägern (-innen) auch im Außenbereich des Spiels, hervorragend auf die in Innen*räumen stehenden Bildschirme der Spieler zaubern können.💩☠️👽

Freue mich sehr, damit jederzeit, auch auf meinem winzigen Bildschirm des Smartphones auf dem Klo, per Microsofts DOMINIERENDER Cloud-Technologie den Druck der POD-Racer in die Keramik -Schüssel übertragen zu können.
😝😋🫣🥶😇🤓👻

Freundliche Grüße an die ewig gestrigen, hoffentlich bald arbeitslosen, Sonyjünger der CMA.
/Zynismus aus
 
Episch.
Kann mit diesem SciFi Kram um StarWars zwar überhaupt nichts anfangen, aber den Racer hab ich damals, Anfang des Jahrtausends schon sehr gern auf dem PC gespielt.
Auch so, das Ding hat damals durchaus Maßstäbe gesetzt. Für PC ist (oder war?) es ja auch bereits über EA Play drin, da habe ich es aber mit dem ollen Kopierschutz nicht zum laufen bekommen.
Nach Out of Space jedenfalls erneut ein Titel, bei dem ich weiß, dass er mich einige Stunden mitnehmen wird.
 
Hab jetzt Hoa angespielt und bin begeistert.
Der Sound, die Optik, eine kleine Perle.


Danke für die monatliche Erinnerung, ich vergesse ständig, dass ich mit GPU ja auch die Goldgames spielen kann.



Edith: Hab es durch.
Nicht bloß der Sound (ganz viele wundervolle 🎹stücke), auch die optische Vielfalt als auch kleinen Details sind pure Liebe.
Lasse es teils einfach so im Hintergrund laufen, weil die Musik so schön ist 🥰❤️


Ganz nebenher fallen 1000 G raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben