Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Gaming Stuhl

Samus

kennt sich schon aus
Ich weiß nicht ob das hier hingehört denke mal aber unter Tools sollte passen.

Ich brauche nen neuen Gaming Stuhl, allerdings gibt es auf dem Markt zuviel Rammschware aus China die sehr mangelhaft sind und kaum lange halten. Allein schon Stiftung Warentest hat nur 6 aus 22 Proben für noch ok befunden. Und Amazon bieten auch nur fast ausschlieslich Made in China Produkte an.

Dazu kommt hinzu das es sehr viele Hersteller gibt und man weiß nicht welche Gaming Stühle gut sind.

Wisst Ihr welche Gaming Stühle gute Qualität haben?
Was ich suche ist ein stabiler für schwergewichtige, mit Armlehnen, den man beliebig nach hinten verstellen kann bis hin zum hinlegen. Auf keinen Fall Kunstleder das Zeug blättert ab mit der Zeit. Und zu teuer muss auch nicht sein.

Habt Ihr Empfehlungen für mich?
 
Anzeige
Moin
Ich habe mir den GTplayer in blau aus China über A. geholt.
Zusammenbau einfach, und gehandelt von 175€ auf 100€.
Rückenlehne 115° zum pennen oder Doktorspiele;)
Täglich im Einsatz und immer noch super für den Preis.
Tipp: Alle Schrauben mit Lagerfett und dann erst reindrehen.
 
Kauf dir einen guten Bürostuhl, da hast du mehr davon. Du zahlst zwar auch etwas mehr, aber dein Rücken wird es dir in 10-20 Jahren heimzahlen, auf so einem Billigen China Dreck gesessen zu haben.
 
Ich habe mir damals bei meiner ehemaligen Firma einen ausrangierten Bürostuhl gekauft, der ist mittlerweile weit über 20 Jahre alt und immer noch top. Und ja, ich bin absolut kein Gamer, aber tut immer noch meiner Haltung vor dem PC und dem Rücken gut.
 
Dazu kommt hinzu das es sehr viele Hersteller gibt und man weiß nicht welche Gaming Stühle gut sind.

doch weiß man, ->siehe beispielsweise Stiftung Warentest

Wisst Ihr welche Gaming Stühle gute Qualität haben?

Und zu teuer muss auch nicht sein.

Also Qualität soll es sein, aber kosten darf es nichts oder will soll man das interpretieren? Den Widerspruch erkennst du sicherlich selbst...

Ich sitze seit 3 Jahren auf so einem Teil, nach Gusto beim Hersteller zusammengestellt:


Und ich würde für kein Geld der Welt diesen Stuhl gegen das knarzige Plastik Konsortium mit vorvereinbarten Sollbruchstellen aus China wieder eintauschen. Außerdem ist bei Gamechanger grundsätzlich alles einstellbar, bei den billig Teilen meistens nur die Sitzhöhe.

So ein Stuhl kostet, aber alle 2 Jahre durchgesessenen China Müll zu ersetzen, kommt unterm Strich auch nicht preiswerter, von den vermiedenen Besuchen beim Orthopäden ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben