Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ganzen Ordner verknüpfen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Sabri

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe es in .xls lieben gelernt, von einzelnen Dateien .xls-Verknüpfungsdateien als Backup automatisch synchron zu halten. Also ich ändere etwas in der Quell-xls und in der Verknüpfungs-xls (z.B. in einem anderen Laufwerk) wird diese automatisch synchronisiert.

Wie lässt sich dies in Win7 mit ganzen Ordnern einrichten? Eben derart, dass bei Änderungen von Dateien im Quell-Ordner der Verknüfungsordner mit seinen Inhalten automatisch synchron gehalten wird.
(Trotz googlen habe ich leider nichts Passendes gefunden).

Besten Dank + schöne Grüße
Sabri
 
Anzeige
Erstelle doch einfach von diesem Ordner eine Verknüpfung an einem beliebigen Ort, z.B. dem Desktop.
Hier ein Beispiel:

screenshot.1.jpeg

screenshot.2.jpeg

screenshot.3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, so simpel
ich dachte, dass man diese Dektop-Verknüpfung nur als eine Art Link benutzen kann
DANKE!
 
Gern geschehen, und mein Tipp gilt für alle Windows Versionen ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben