Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Gastbenutzer kann sich auf meinem Notebook nicht mehr im Internet anmelden

AnnWo

Herzlich willkommen
Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit kann sich ein Gastbenutzer nicht mehr auf meinem Notebook im Internet anmelden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass das Problem da ist, seit ich Norton gekauft habe. Um das Problem zu beheben habe ich heute die Rest von Trend Micro deinstalliert, was aber keinen Erfolg gebracht hat. Was kann ich noch tun?
 
Anzeige

Mimchen

kennt sich schon aus
Da juckt eine Frage direkt auf den Fingern: wieviele und welche Firewall/Antivir-Lösungen dümpeln sonst noch auf dem PC?
Es ist nicht ratsam mehrere nebenbei laufen zu lassen.

Eine Lösung wäre ein neues Gastkonto zu erstellen.
 

AnnWo

Herzlich willkommen
Liebes Mimchen, ich bin eine Dau, ne alte Tante obendrein. Letztes Jahr dachte ich mir, ich kaufe mir mal ein Norton, weils schee macht. Das ich schon einen Trend Micro hatte, war mir nicht mal bewußt....was ist das überhaupt. Immerhin habe ich es irgendwann bemerkt und das Trend-Dingens ist jetzt weg. Ich lag vermutlich richtig damit, dass sich das beißt, aber es wirkt sich nicht aus auf meinen Gastbenutzer. .....sodenn ich weiterhin um Hilfe bitte, wer immer dazu etwas sinnvolles beitragen kann.
Danke
 

Mimchen

kennt sich schon aus
Warum gleich so beleidigt? Meine Frage ist berechtigt.
Und wenn ich jetzt schreibe, dass man für Firewall+Antivir-Lösungen einen richtigen Entferner braucht, weil sie nicht restlos mit einer normalen Deinstallationroutine verschwinden, werde ich wohl verflucht.

Bitte sehr, wenn es seien muss.

Ich muss noch was los werden: ein Gastkonto gehört deaktiviert werden.
Ja, es ist sinnvoll. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

PS. ganz jung bin ich auch nicht.
 

AnnWo

Herzlich willkommen
Hallo Mimchen,
alles wird gut. Ich habe deinen Tip angenommen und auch einen McAfee gekillt. Allerdings gebe ich zu, dass mir jemand Hilfe gegeben hat. Ich war nicht beleidigt, da gehört mehr dazu ;) Falls ich noch mal ein Problem habe, weiß ich jetzt wo mir geholfen wird und das ist das beste.

Beste Grüße
AnnWo
 

Alpha1

----------------
Hallo AnnWo und herzlich willkommen

Es freut mich, dass Dir geholfen wurde, von wem auch immer.
Nur könntest Du bitte auch die Schritte, die zur Lösung Deines Problems geführt haben, noch hinzufügen?
Es ist doch fair, wenn damit auch anderen Hilfesuchenden mit dem gleichen / ähnlichem Problem, ebenfalls geholfen wird.
Bitte nicht falsch verstehen, dies hat nichts mit Neugier zu tun. Ein (jedes) Forum lebt gleichermaßen von geben und nehmen.
Danke für Dein Verständnis.
 

AnnWo

Herzlich willkommen
Gerne lasse ich die Gemeinde an meiner Lösung teilhaben. Es wurde schlicht ein neuer User angelegt mit weitreichenden Rechten.
 
Anzeige
Oben