Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Geänderte Icons nach dem Neustart wieder auf Standard

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

mookwi

bekommt Übersicht
Moin, moin,

hoffe Ihr hatte bis hierhin ein angenehmes Weihnachtsfest.

Ich habe folgendes Problem:
Um die Übersicht, gerade in meinem "Dokumente"-Ordner zu verbessern, habe ich eigene Icons angelegt. Diese habe ich dann alle manuell den entsprechenden Ordnern über "Eigenschaften" / "Anpassen" / "Symbol ändern" zugeordnet. Dieser sah dann in etwa so aus:

Nach_Icon_Änderung.png


Das läuft auch alles ganz gut.

Wenn ich jedoch einmal Windows neu starte, sind alle Icons wieder im Urzustand bzw. auf Standard zurückgesetzt:

Nach_Neustart.png


Die geänderten Order-Icons auf dem Desktop bleiben jedoch enthalten? 😳

Weiß jemand von Euch einen Rat oder wo ich anfangen soll zu suchen? 😎

Tools wie CCleaner kommen nicht zum Einsatz. Die erstellten Icons sind unter "..\Pictures\_ICONS_SYSTEM\GRAFIKEN" abgelegt. Auch ein Neuaufbau der Icon-Cache hat, nach einem Neustart, nichts gebracht.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Ich persönlich habe diesbezüglich keine Probleme mit individuellen Ordnericons.
Vielleicht ist der Speicherort der Icons beim Systemneustart temporär nicht vorhanden und deshalb werden die Ordnersymbole wieder zurückgesetzt.
Und welche Windows 11 Version wird verwendet ?
 

mookwi

bekommt Übersicht
Erst einmal vielen Dank für Eure Mühe. Nach einem weiteren Neustart waren alle geänderten Icons so, wie ich sie eingestellt hatte, also nicht wieder zurück auf das Standard-Icon. Was habe ich diesmal anders gemacht?

Ich habe die Icons nicht im "verknüpften" Dokumenten-Ordner, sondern im "original" Dokumenten-Ordner geändert. Warum die geänderten Icons jetzt so bleiben, wie eingestellt, kann ich noch nicht sagen, aber der Erfolg ist das Ziel. :cool:👍





P.S. an die Moderatoren...
Wie setze ich ein Thread auf erledigt bzw. gelöst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo @mookwi

schau mal hier:

 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben