Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Geblendet beim Start im Darkmodus

Bei den Einstellungen im Edge Browser unter System und Leistung ganz oben den Regler bei Startup-Boost einschalten; dann ist die Dauer des weißen Fenstes viel kürzer (zumindest auf meinen Geräten) - der Speicherbedarf steigt aber, da gewisse Edge Module dann dauerhaft geladen bleiben.
 
Anzeige
Wenn in den Einstellungen der Startup-Boost abgeschaltet ist, erscheint generell (egal wie der Edge geschlossen wird) für ne knappe Sekunde das weiße Fenster.
Ist der Startup-Boost eingeschaltet, so gibt es 2 Unterschiede:
Schließen über das X oben rechts, erscheint das Fenster nur für Millisekunden.
Schließen über das Menü "Microsoft Edge Schließen", erscheint das Fenster für eine knappe Sekunde.
 
Wenn in den Einstellungen der Startup-Boost abgeschaltet ist, erscheint generell (egal wie der Edge geschlossen wird) für ne knappe Sekunde das weiße Fenster.
Ist der Startup-Boost eingeschaltet, so gibt es 2 Unterschiede:
Schließen über das X oben rechts, erscheint das Fenster nur für Millisekunden.
Schließen über das Menü "Microsoft Edge Schließen", erscheint das Fenster für eine knappe Sekunde.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen nach dem Einschalten des Boosters. der Booster stört auch nicht sehr, belegt bei Aktivierung nur etwa 150 MB Speicher ständig, bleibt bei 8GB noch eine Menge übrig. Ich werde das 'mal aktiviert lassen und noch ein wenig mit dem Nachtmodus und dem Helligkeitsregler spielen. Aber das hat ja nichts mit dem Forum-Thema zu tun. Ich habe auch mal den Brave-Browser und Opera laufen lassen. Da war auch das gleiche. Hängt wohl wirklich mit der Chromium-Basis zusammen.
 
Anzeige
Oben