Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Gebrauchtes Band - wie alt?

wolfgang.b

kennt sich schon aus
Hallo Miteinander,
vor drei Wochen habe ich ein Band 2, gebraucht, über Amazon UK erworben. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Um eventuelle Schäden am Armband zu vermeiden wird das Band nun des öfteren mit Glyzerin eingerieben.
Zur Frage:
Kann ich an der Seriennummer oder Softwareversionsnummer das Herstelldatum erkennen?
Noch was: Gibt es eine Fahrrad App die es mit ermöglicht Herzfrequenz und z.B. Geschwindigkeit in Echtzeit auf dem Handy abzulesen?
Danke für Eure Erfahrungen ?
Schöne Ostergrüße
Wolfgang Bäuschlein
 
Anzeige

frightener

nicht mehr wegzudenken
Gibt es eine Fahrrad App die es mit ermöglicht Herzfrequenz und z.B. Geschwindigkeit in Echtzeit auf dem Handy abzulesen?

Nein! Das geht nur mit Bändern/Uhren, die die Herzfrequenz senden können. Außerdem braucht man dann noch ein Phone, das diese Daten empfangen kann. Über ANT+ können derzeit nur die Androiden und iPhones mit einem Dongle die Herzfrequenz empfangen.

Evtl. wäre es sinnvoller gewesen, ein Band/eine Uhr mit Brustgurt und Fahrradhalterung zu kaufen ;)
 

Oachkatzal

nicht mehr wegzudenken
Ja solche Apps gibt es
-> immerhin hatte MS eine super sdk/Libraries für das Band

hatte selbst auch eine App geschrieben, welche das zeug direkt anzeigte -> wurde wegen einem Crash bei deaktivertem Bluetooth und noch etwas unfertigen Status vom Store abgewiesen, und wegen mangelnder Zeit nicht weiter verfolgt :rolleyes:

Alle Sensordaten aus dem Band können direkt/Live per BT ausgelesen und verarbeitet werden
-> wobei bei GPS bin ich mir jetzt nicht sicher, aber zurückgelegte Strecke gibt es(per Acc/Gyro/pedo ermittelt)


Hab jetzt die richtigen Apps nicht im Kopf, gibt aber z.B. welche, die die Herzfrequenz in form eines großen Pulsierenden Herzens groß anzeigt.
Zum reinen Auslesen der Sensordaten hab ich die installiert: https://www.microsoft.com/en-us/store/p/band-sensor-readings/9nblggh5lnr6


Zum Thema Herstellungsdatum: Anhand der Seriennummer glaub ich nicht -> vielleicht beim Registrieren im Service-Konto?
Aber auf der Originalverpackung steht eine vierstellige LOT-Nummer welche für Jahr/Kalenderwoche steht.


zum Thema Glyzerin: gibt es als Grund für die Nutzung eine Quelle? Das Band selbst ist ja kein richtiger Gummi? Was wenn es mehr schadet als Hilft?
 
Anzeige
Oben