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[gelöst] Office 365 Gegenseitige Kalenderfreigabe funktioniert nicht einwandfrei

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wischwei

gehört zum Inventar
Hallo miteinander,

meine Frau und ich haben unterschiedliche Domänen. Ich habe auf beiden M365 Adminzugriff und auch Zugriff auf den Laptop meiner Frau.
Bis vor Kurzem hat die gegenseitige Kalenderfreigabe bestens funktioniert. Aber seit einigen Tagen kann ich den freigegebenen Kalender meiner Frau nicht mehr sehen.
Ich habe auf beiden Seiten die freigegebenen Kalender gelöscht, sowohl in 365 als auch auf dem Desktop, und gegenseitig neu eingeladen. Und jetzt ist es umgekehrt, denn meine Frau kann meinen Kalender nicht mehr sehen.

Ich habe einen Supportfall bei MS eröffnet aber leider keine Antwort bekommen.

Kennt jemand von euch diese Problematik?

Beste Grüße,
wischwei
 
Zuletzt bearbeitet:
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Mittlerweile hat sich der Support doch noch gemeldet.
Es war wohl ein Problem mit 365. Der gegenseitige Zugriff funktioniert, alles gut!

Ein schönes WE und beste Grüße,
wischwei
 
Hallo miteinander,

meine Frau und ich sind in unterschiedlichen eigenen Domänen und hatten schon länger unsere Kalender gegenseitig freigegeben.
Seit ca. 2 Wochen synchronisiert mein Kalender nicht mehr zu meiner Frau, umgekehrt aber schon.

Ich habe Kontakt mit dem M'soft Support aufgenommen, der nach fruchtlosen Remotesitzungen eskaliert hat.
Und nun bekomme ich eine E-Mail, hier die Übersetzungen:

Offnen Sie die Powershell ISE als Adminstrator auf beiden geraeten und fuehren Sie diese Kommands mal aus, und am ende senden Sie das alles :

Attach outputs of the following cmdlets from both organizations:
Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy RemoteSigned
Install-Module -Name ExchangeOnlineManagement
Connect-ExchangeOnline
Get-OrganizationRelationship | fl
Get-IntraOrganizationConnector | fl
Get-SharingPolicy | fl


as well as calendar permissions for the queried mailbox:

Get-MailboxFolderPermission user@contoso.com:\Calendar

Mit der PowerShell ISE hatte ich bisher noch nichts zu tun, und kenne mich mit PowerShell nur ganz rudimentär aus.
Jedenfalls erzeugen die Befehlszeilen Fehlermeldungen.

Dann die nächste E-Mail:

vielen Dank, dass Sie Microsoft Support kontaktiert haben.
Ihre Powershell hat ein Problem, man stellt das mal auf.
Sie sollen das zuerst mal fixieren, weil Sie immer Fehlermeldungen bekommen.


Weiter:

vielen Dank, dass Sie Microsoft Support kontaktiert haben.
das ist nicht was wir so gefordert haben, bitte senden Sie uns mal die letzten Dateien, wenn Ihre Powershell gut funktioniert.
In dem Fall sollen Sie sich an Windows support wenden.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!


Weiter:

vielen Dank, dass Sie Microsoft Support kontaktiert haben.
wir sind nicht fuer Powershell zustaendig, bitte rufen Sie Windows support.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!


Könnt ihr mir bitte helfen, ich schließe nicht aus, dass ich mich durch Unwissenheit ev. dämlich anstelle (?)

Beste Grüße,
wischwei
 
Und wieder grüßt das Murmeltier:

Wie lauten denn die Fehlermeldungen ?

Kann ein Mod vielleicht als 'Fortsetzung' da anhängen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee!
Ev. ist jemand unter euch, der sich besser damit auskennt als ein Supporter in Kairo.

Screenshot 2024-12-23 114930.png



So weit bin ich heute gekommen, und zwar mit der PowerShell 7.4.6:

1734987494100.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle E-Mail:

vielen Dank, dass Sie Microsoft Support kontaktiert haben. \
Die Schritten, die wir anfordern, sollen durch Powershell ausgefurht werden, aber Sie haben damit so ein Problem
Ich bitte Sie mit Windows support zu sprechen, dann melden Sie sich noch mal bei uns.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
 
Hallo miteinander,

Problem gelöst, denn der Schutzverlauf des Defender hat blockiert.
Alles gut!

Mit bestem Dank und mit allen guten Wünschen zum Jahreswechsel,
wischwei
 
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