Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Peripherie Gehäuse Airflow optimieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Bei dem Gehäuse von beQuiet z.b bräucht ich dann nur einfach die vorhandene Hardware einbauen anschließen und gut ist oder?

Müsst ich da extra noch was dazukaufen oder so?
 
Anzeige
nein
im Gegensatz zu deinem jetzigen Gehäuse haben diese Nachrüstgehäuse alles wichtige dabei und wenn mal was ist haben beide Firmen einen sehr guten Support und man kann viele Einzelteile nachkaufen, falls mal was kaputt gehen sollte
 
Also ich kauf mir z.b das Gehäuse das du mir von beQuuiet empfohlen hast, bau meine vorhanden Hardware Komponenten mit eurer Hilfe :) in das neue Gehäuse ein und kann losstarten oder? :)

Werde ich mit dem beQuiet Gehäuse auch für die nächsten 10 Jahre auskommen wenn ich sag ich ein neues Motherboard und einen neuen schnelleren CPU etc. einbauen damit ich kein neues Gehäuse wieder kaufen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werd ichs so machen.
Nach Ablauf der Gewährleistung kauf ich mir das beQuiet Gehäuse das du mir vorhin empfohlen hast und dann bau ichs mit eurer Hilfe ein.

Was aber merkwürdig ist, dass die Temperatur der Festplatte laut dem CrystalDiskInfo schon seit 2 Stunden, auch obwohl der Deckel des Rechners offen ist, immer ständig konstant bei genau 50°C bleibt. es geht weder rauf und weder runter.

Ist das nicht auck merkwürdig, obwohl der seitliche Hauptdeckel des Gehäuses schon seit min. 2 Stunden offen ist.
 
oh, dann montier ich denk deckel schnello wieder an :(

wenn die temperatursensoren hin sind wird dann eh wohl bald mal diese festplatte kaputtgehen oder?

bissl müsste ja die temperatur schwanken oder? und nicht immer den ganzen tag konstant bei genau 50°C bleiben oder?
 
Das die Temperatur konstant bei 50°C liegt deutet wie schon beschrieben auf einen Defekt des Temperatursensor hin. Beim morgendlichen Start sollt die Temperatur um 30°C liegen und dann langsam steigen.
Da schon der Sensor einen Defekt aufweist würde ich mir eine neue SSD besorgen, wer weis was morgen mit der SSD passiert.
 
@ThinkGreen
fass doch mal vorsichtig die SSD an? fühlt die sich wirklich nach 50°C an?

du solltest den Support deines Rechners ansprechen, eventuell springt eine neue SSD dabei raus
Das is mir auch gerade eingefallen beim Durchlesen der letzten 4 Kommentare das ich ja eigentlich noch 2 Jahre Gewährleistung hab und die Festplatte reklamieren könnt.

Nur wie soll ich da argumentieren?
Ja ich hab mal der Spaß halber das Programm CrystalDiskoInfo heruntergeladen und hab gesehen das der Temperatursensor der Festplatte defekt ist ?
Wie reklamiert/argumentiert man sowas? :O

EDIT:
Hab die Festplatte nun mal angegriffen an der Frontoberseite und sie ist minimal leicht lauwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die mich fragen wie ich die Temperatur gemessen habe bzw. wie ich draufgekommen bin das da was nicht stimmen kann? :O
Was antworte ich bei sowas das es plausibel klingt? :O
 
Hoffe die Firma wird das nicht kritisieren, dass man beim Screenshot sieht das ich es mit CrystalDiskInfo überprüft hab.
Müsste egal sein wenn man den Namen des Programms sieht oder?
 
Wenn ich selber eine neue Festplatte kaufen müsste,
welchen Typ, Marke und Modell könnt ihr mir empfehlen das ich kaufen sollt?
 
gar keine, eine SSD ist keine Festplatte

du schweifst vom eigentlichen Thema ab und das ist eigentlich durch, denn hier geht es um Airflow in deinem Gehäuse und was du dir nach Ablauf der Garantie kaufen sollest
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben