Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gehäuse wechseln beim MSI GE72 6QF

Pikotaro

kennt sich schon aus
Hallo, ich wolte mal bei meinem Läppi das Gehäuse wechseln. Nun habe ich einmal das hier: Ebay
und einmal das hier: anderer Onlineshop gefunden.
Auf den Bildern von den beiden Artikeln kann man ganz klar ein Touchpad sehen, aber auf der Innenseite der Gehäuse kann man kein Touchpad sehen. Heißt das das die Gehäuse garnicht dafür vorgesehen sind mit einem Touchpad ausgerüstet zu werden?

Schankedön und einen schönen Abend
 
Anzeige
Das ist doch beide Male IPC-Computer und die sind offizieller Ersatzteillieferant für einige PC-Hersteller, haben aber auch für andere Hersteller für viele Modelle nahezu alle Ersatzteile. Nach den Bildern zu urteilen, sitzt der gesamte elektronische und berührempfindliche Teil des Touchpads unter dem Gehäuse.

Wie Du die Gehäuseoberseite zerstörungsfrei demontieren und das neue Gehäuse so montierst, daß das Touchpad weiterhin funktioniert, solltest Du der Serviceanleitung für Dein Modell entnehmen können. Ohne diese Anleitung wirst Du nicht weit kommen. Ich hoffe Dir ist bewußt, daß Du für den Tausch der Gehäuseoberseite u.U. den halben oder gar den gesamten Laptop demontieren mußt. Die Zeiten, in denen die Oberseite oder Teile davon mit Clips befestigt war, sind lange vorbei.
 
Hallo Pikotaro,

frag doch einmal im MSI-Forum nach:

https://forum-de.msi.com/

Da solltest Du doch eher jemand finden, der Dir die Frage beantworten kann oder schon selber einmal das Gehäuse gewechselt hat.
 
Ich weiß das ich den gesamten Laptop auseinander nehmen muss, aber unter dem Gehäuse kann ich nichts an Elektronik sehen
 
Wie sieht denn Dein jetztiges Gehäuseoberteil von unten aus? Unterscheidet sich das von den Abbildungen im Shop? Wo befindet sich das Touchpad? Entweder kommen da Kabel aus dem Gehäuseoberteil oder das Touchpad sollte auf dem inneren Rahmen des Laptops montiert sein.

Nach den Abbildungen sind zumindest die beweglichen Tastenelemente des Touchpads im Gehäuseoberteil montiert, d.h. im Laptop müßten innen die zugehörigen elektrischen Schalter sein. Ein Modell von MSI ohne Touchpad gibt es nicht, also sollte auch keine Gehäuseoberteil ohne Touchpadmontagemöglichkeit verkauft werden.
 
das Touchpad wird an dem inneren Rahmen befestigt, aber ansonsten sehen die gleich aus
 
Anzeige
Oben