Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Peripherie Geheimtipp: Mac-artige Tastaturempfehlung, aber für Windows?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Sunlion

nicht mehr wegzudenken
In den letzten zehn Jahren habe ich die leichtgängigen, kurzhubigen Mac-Tastaturen schätzen gelernt, nun wieder zurück in der Windows-Welt fehlt mir dieses hervorragende leichte Tippgefühl. Die bei Amazon angebotenen Tastaturen erfüllen alle nicht die gewünschten Anforderungen, bis auf eine, bei der sind aber die F-Tasten blöd konfiguriert. Standardmäßig sind zum Beispiel die Medientasten aktiv, für F1 bis F12 muss man immer erst umschalten. Das ist im Büro extrem unpraktisch.
Daher nun meine Fragen an die Community: Hat von Euch einer einen Geheimtipp für eine entsprechende Tastatur? Sie sollte Kabel (nicht akkubetrieben über Bluetooth oder Dongle) und einen Ziffernblock haben, dafür aber so leichtgängig und kurzhubig sein, wie eine Mac-Tastatur. Alu wäre toll, ist aber nicht Bedingung. Das Gehäuse muss zwingend hell sein, nicht schwarz oder dunkelgrau, helle Tasten kann ich besser erkennen.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ach so, sorry, ich hab was vergessen: Sie muss zwingend hell sein, kein dunkles Gehäuse. Da erkenne ich nämlich die Tasten nicht mehr so gut (das Alter!), zumal ich auch noch in einer dunklen Büroecke sitze. Also danke, Micha, aber allein schon wegen der Farbe kommt sie leider nicht in Betracht.
 
sowas in der Art? Sieht zumindest einer Mac-Tastatur ähnlich wenn auch nicht ganz in weiß
An der Hama störte mich, dass sie mutmaßlich (nach der seitlichen Abbildung geschätzt) an der hinteren Kante sehr hoch liegt, die Tastatur wäre also etwas stärker geneigt. Das macht sich bei längerem Schreiben eher nicht so gut, davon bekommt man nämlich Sehnenscheidenentzündung, weil die Hände stärker angewinkelt werden müssen.
Besser sind Tastaturen, bei denen man die Erhöhung auf- und zuklappen kann. Bei mir sind die immer weggeklappt, damit die Tastatur schön flach auf dem Tisch liegt.
 
Bei der KC 6000 soll die silberne Abdeckung nur aus Kunststoff sein, schreibt einer der Rezensenten.
Inzwischen hat es sich aber erledigt, ich habe soeben die Cherry Stream in grau bestellt. Die macht den Bildern nach einen guten Eindruck. Wenn sie hier ist, berichte ich mal, ob sie was taugt.
Derweil vielen Dank für Eure Unterstützung!

PS: Derzeit schreibe ich auf einer Fujitsu KB520, die war am Anfang gar nicht schlecht, aber inzwischen, nach vier Jahren, sind die Tasten schwergängiger geworden, sodass ich häufiger Fehler im Text habe, weil die Taste nicht tief genug gedrückt war und deshalb kein Zeichen ausgegeben hat. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass würde ja die Cherry-Marketingabteilung Lügen strafen: „Sie ist robust, zuverlässig, langlebig. Und das Minute für Minute, Tag für Tag, Jahr für Jahr.“ Ihr vertraut doch der Werbung, oder? ;)
Also abgeriebene Buchstaben hatte ich bisher noch bei keiner Tastatur, da habe ich eher erlebt, dass sie sich beim neuen Rechner nicht mehr anschließen ließ, weil der keinen Com-, DIN oder PS2-Anschluss mehr hatte. USB ist ja inzwischen auch nicht mehr so richtig up-to-date. :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben