Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit [gelöst] Bei Datensicherung: Java Virus erkannt

babylon03

kennt sich schon aus
hallo, ich wollte heute eine datensicherung machen und dabei wurde die datensicherung abgebrochen weil ein Virus erkannt worden ist.
java/openstream.bf
kennt jemand den Virus ??
wenn ich ihn entfernen möchte und dann erneut eine Datensicherung mache wird er wieder erkannt. Wie bekomme ich den wieder weg und was für eine art virus ist es denn?
 
Anzeige
AW: Bei datensicherung: Java Virus erkannt

Guten Morgen @babylon03! :)
Wenn der Virus erst bei der Datensicherung erkannt wird ist es entfeder ein Fehlalarm oder du solltest dir Gedanken über deine Sicherheitssoftware machen.
Um das abzuklären solltest du mindestens zwei Onlinescans machen. Hier drei als Auswahl:
Trend Micro HouseCall - Kostenloser Online Virus Scanner
Online Virenscanner zur Erkennung von Schadsoftware | Bitdefender
Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen
 
AW: Bei datensicherung: Java Virus erkannt

also habe zwei scanner von deinen drei vorschlägen durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden
Ihr Computer ist nicht infiziert.
und 0 gefundenen Probleme
 
AW: Bei Datensicherung: Java Virus erkannt

Mit welchem Programm führst du die Sicherung durch?
 
AW: Bei Datensicherung: Java Virus erkannt

@DaTaRebell
mit Wind 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Datensicherung: Java Virus erkannt

@babylon03

Ich denke mal er meint welche Sicherheitssoftware du laufen hast, die den Virus erkennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Datensicherung: Java Virus erkannt

Nein nein, @DasKnuffel112, babylon03 hatte die Frage von DaTaRebell schon richtig verstanden. Denn Sicherung ist im PC-Leben eine eindeutig gebräuchliche Vorgangs-Bezeichnung.
 
Anzeige
Oben