Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update [gelöst] Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Bei mir ist genau das selbe Problem. Habe alle Tipps von hier durchprobiert inklusive Fix-It Tool vom MS im erweiterten Modus. Vlan ist deaktiviert. Verwende Windows Firewall inklusive Avast Home. Netzwerk adapter habe ich testhalber auch mal deinstalliert und neu installiert. Nichts hilft. Mein System habe ich grade mal vor 2 Tagen neu aufgesetzt. Da liefen die Updates noch. :( Jetzt sind durch die ganzen Versuche sämtliche Updates verschwunden.

*EDIT* Um ein Neuinstallation komme ich wohl nicht drumherum. Auch ein neueinstellen der MTU Werte brachte leider nichts. Ich vermute einen Trojaner. Es öffnen sich Seiten ohne das ich irgendwas klicke. Scan habe ich durchlaufen lassen mit Malwarebytes Antimalware, Spyware Terminator, Spybot S & D, Stinger. Avast Home schlägt fast nie Alarm wenn sich eine Seite von selbst öffnet. Als Trojaner wurde CPUcool.exe erkannt. Was ich wiederum überhaupt nicht verstehe da es ein offizielles Programm ist. Stinger sagt aber "Artemis Trojaner".

Neuinstallation! :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Vielen Dank Martin für den Link.
Leider ist eines meiner größten Probleme, daß ich keine Windows Seite aufrufen kann. In einen der Foren las ich (dort wurde noch andere Testlinks gelistet und ich konnte mit keiner der Seiten eine Verbindung aufbauen) dies sei auf den NVidia Treiber zurückzuführen, aber auch dies hat nach Neuinstallation und Update nicht geholfen. Spezielle Seiten scheinen blockiert zu sein nur verstehe ich nicht was sie blockiert und warum.
Werde mir deine Links mal morgen auf der Arbeit anschauen.

Danke nochmals.

Hallo Piscator, kommt beim Aufruf dieser Seiten irgendeine Fehlermeldung oder sind die Seiten dann einfach weiß?

Hast du mal kontrolliert, mit welchem DNS-Server du arbeitest? Ich kann mich entsinnen das es für so ein Problem (einige Seiten werden nicht aufgerufen) hier auch schon den Fall gab, das es am DNS-Server lag.
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

hi bussibaer,

da kommt einfach nur Seiten-Ladefehler, so als wäre ich offline.
Danke an alle nochmals....

Neuinstallation, wenn ich Zeit habe....
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Moin Moin,
um nicht einen neuen Fred zu eröffnen steige ich hier auch mal mit ein.

Nach meiner Anmeldung in diesem tollen Forum habe ich mich Stundenlang
eingelesen und viele nützliche Tipps erhalten.

Aber weiterhin ist und bleibt bei mir Code 80072EFE das Stichwort - ich bekomme keine Updates......:cry:

Ich freue mich über jeden noch so kleinen Tipp oder Ratschlag um diesen lästigen und zeitraubenden Fehler endgültig korrigieren zu können.
Jetzt sage ich aber erstmal GUTE NACHT :sleep
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo,
"Diese Seite kann nicht angezeigt werden" kommt dann als Meldung. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Moin Moin Don,
leider klappte es auch nicht mit dem angegebenen Link -

ABER es passieren noch Wunder.

ES FUNKTIONIERT WIEDER :ROFLMAO:

Ich habe gestern Abend einfach mal über Nacht den Router und mein WLAN vom Netz getrennt und heute Mittag erst wieder angeschlossen.
Fahre mein Lappi hoch und versuche natürlich als erstes die Updates zu bekommen - und siehe da diesmal klappte es.:foto

Nach der Installation der Updates gleich einen Neustart gemacht und anschl. wieder nach Updates gesucht - es klappt ALLES OK *freuuuuu*

Vielen Dank nochmal für die nette Hilfe von Euch (y)

Natürlich bleibe ich dem Forum treu aber hoffentlich ohne eigene Probleme :D

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hatte auch dieses Problem. Habe mir hier Wie werden Schadprogramme der Familie Rootkit.Win32.TDSS bekämpft? das tool runtergeladen, installiert und den Virus im Rootkit entfernt (nach Fund auf "Cure" drücken :D) . Nach Neustart des Rechners hatte ich wieder Zugriff auf's Windows-Update.

Dieser Tipp hat mir bei dem genannten Fehler geholfen. Hatte mir schon die Finger wund gesucht und alles mögliche ausprobiert. Aber mit dem Kaspersky-Tool war der Fehler innerhalb von 5 Minuten beseitigt.

Besten Dank! :D
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Bei mir ist genau das selbe Problem. Habe alle Tipps von hier durchprobiert inklusive Fix-It Tool vom MS im erweiterten Modus. Vlan ist deaktiviert. Verwende Windows Firewall inklusive Avast Home. Netzwerk adapter habe ich testhalber auch mal deinstalliert und neu installiert. Nichts hilft. Mein System habe ich grade mal vor 2 Tagen neu aufgesetzt. Da liefen die Updates noch. :( Jetzt sind durch die ganzen Versuche sämtliche Updates verschwunden.
...
/

Hi zusammen,
habe mir den Thread durchgelesen, den es nun ein paar Jahre gibt, und wohl immer noch "aktuell" zu sein scheint!!
Ich habe ein LAN, in dem die beiden neuen Win7pro/64Bit PCs und sogar der Win2011 Server von dem Problem betroffen ist!!

Bei den Problem-PCs lassen sich alle Windows Seiten zeigen,
die Hardware ist unterschiedlich, hat jedoch immer Intel LAN Netzwerkhardware,
Proxyeinstellungen sind aus, direkter Zugriff ins Internet per Router,
habe "Priority" und "VLAN" testweise deaktiviert
diverse Tests am Router und DNS des Servers durchgeführt,
Firewall getestet, Router-Firewall mal an/mal ausgeschaltet,
Windows Defender (nur Win7) deaktiviert (war aus Versehen noch an, obwohl alle PCs/Server das entspr. Avira Antivir Pro/Server haben)
Avira an und ausgeschaltet

Als Resultat: Immer die selbe Meldung: Fehler 0x80072EE2

Komisch: ALLE Blockaden beginnen an allen PCs inkl. Server exakt am 21.06.2011... (bzw. seit dem 21.6.11 gehen keine Updates mehr, sowohl am Win7pro als auch 2011)

Kann mir da keinen Reim drauf machen...

Hat noch einer Tipps für mich??

Jeglicher Hinweis würde mich sehr freuen !!

Vielen Dank und viele Grüße
Tom
 
Anzeige
Oben