Gelöschte Fotos werden weiter angezeigt

tenlb

bekommt Übersicht
Hallo meine Freunde,
wenn ich auf meinem Handy (Lumia950 Win10) Fotos lösche, werden sie trotzdem angezeigt.
Selbst wenn ich alle Fotos im Ordner lösche, bleiben die zuletzt gelöschten Fotos im Fotosauswahl von Whatsapp sichtbar.
Also, wenn ich auf Whats app gehe, und möchte Fotos senden, erscheinen die Gelöschten Fotos.

Folgende sachen habe ich selber schon ergebnisslos getestet:
1. Handy auf Werkseinstellung
2. Whats App gelöscht und neu drauf gespielt
3. Alle Fotos gelöscht

Habe weder Onedrive
Im Netzt finde ich leider keinerlei lösung dafür...:cry::cry:

lg und danke
 
Anzeige

weltleser

gehörte zum Inventar?
Erstmal ein herzliches Willkommen!

Benutze zwar keine Messenger, meine aber mal gelesen zu haben, dass WA einen eigenen Speicher hat. Siehst Du unter WA alle Fotos, oder nur die, die bereits in einer Mitteilung eingebunden waren?

Andere Alternative, sind die auf dem internen Speicher von Dir gelöschten Fotos noch in einer SD- oder OneDrive-Sicherung?
 

tenlb

bekommt Übersicht
Keine SD karte, interner speicher. Und nein, das foto wurde und wollte ich nicht verschicken. Wie gesagt, gelöschte fotos sind im dateienordner selber nicht zu finden
 

eric lyle

treuer Stammgast
Mit diesem Bug lebe ich seit fast einem Jahr. Je nach System Update war der Fehler mal behoben - dann tauchte er wieder auf. Problem liegt zwischen der "Fotos" App und dem Ordner Dateien. In "Fotos" wurden die Bilder gelöscht und die Bildübersicht war auch verschwunden. In "Dateien" wurde sie aber nicht entfernt. Was dann dazu führt, dass sie z.B. In WhatsApp wieder auftaucht, da WhatsApp auf den Dateien Ordner zugreift. Löscht man das Foto aus "Dateien", ist es tatsächlich weg.
 

weltleser

gehörte zum Inventar?
Hab jetzt gerade kein Telefon zur Hand, wäre es dann nicht prinzipiell ratsam Fotos in Dateien zu löschen, sind sie dann auch unter Fotos gelöscht?
 

tenlb

bekommt Übersicht
Leider nicht, also verstehe ich es richtig, dass es definitiv ein Windows problem ist? Warum kümmern sie sich dann nicht darum? Was nun?

Ach ja, benutze WhatsApp sowie threema, jedoch zeigt threema mir die gelöschten fotos nicht an, also so wie es sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weltleser

gehörte zum Inventar?
Muss man zweigeteilt betrachten, wenn die Fotos nach dem Löschen tatsächlich noch unter Dateien zu finden sind, dann ist das ein Windows-Feature;) Wenn die bei WhatsApp noch erscheinen, bei threema hingegen nicht, dann zeigt dies, dass die beiden auf unterschiedliche Punkte zurückgreifen. Aber wie bereits geschrieben, es gab (hier?) schon mal ein Thema zu gelöschten Fotos und WA...
 

eric lyle

treuer Stammgast
weltleser schrieb:
Hab jetzt gerade kein Telefon zur Hand, wäre es dann nicht prinzipiell ratsam Fotos in Dateien zu löschen, sind sie dann auch unter Fotos gelöscht?

Theoretisch ja, aber Sinn der "Fotos" App ist es, eine Übersicht darzustellen und einen Direktzugriff zu Bildbearbeitungsprogrammen zu ermöglichen. Leider hakt die App bei mir größtenteils (640 LTE). Merkt man meist auch daran, dass der Aktualisierungs- Pfeilkreis sich nicht bewegt.
 

anthropos

gehört zum Inventar
Dies Problem kenne ich auch; ich dachte, es sei behoben mit der neuesten Version von WhatsApp.

Bei mir zeigte eine Zeit lang WhatsApp auch gelöschte Fotos noch an, was dem Support nicht unbekannt gewesen zu sein schien. Hilfe konnte er nicht bieten und selber habe ich auch nichts gefunden.
Teils hatte ich Fotos verschickt direkt aus der Foto-App, um schneller die Bilder zu finden, die tatsächlich noch da waren.
 

tenlb

bekommt Übersicht
So, habe mal WhatsApp selber angeschrieben, mal sehen, was die dazu sagen..

Warum zeigt mir nur WhatsApp, unter Dateien, gelöschte fotos aus meinem handy Ordner an? Die gelöschten fotos werden nur bei WhatsApp angezeigt. Das sind fotos, die ich weder per WhatsApp versendet noch empfangen habe. Das problem haben viele nutzer von Windows Phone. Mein system: Lumia 950 Windows Phone 10
 

anthropos

gehört zum Inventar
Mir sagten sie, dass das Problem bekannt sei und es - grob gesagt - an der Verständigung mit der Schnittstelle hapert (wenn ich mich korrekt erinnere), also damals hatten sie keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tenlb

bekommt Übersicht
Bin ich den fast der einzige Windows 10 benutzer, der das problem hat? Bei meinem alten lumia 925 mit win8.1 hatte ich die probleme nie
 
S

sdp

Gast
Wie schon geschrieben wurde: willst du sicher gehen, dann lösche die Bilder über bzw. mit dem Datei-Explorer.
 

tenlb

bekommt Übersicht
Würde ich ja gerne, aber da werden sie erst garnicht angezeigt.
Was mir jetzt aufgefallen ist folgendes:
Will ich das gelöschte foto anzeigen lassen, steht dann* datei beschädigt*. Und versenden funktioniert dann auch nicht. Es bleibt einzig und allein im vorschaufenster
 

tenlb

bekommt Übersicht
So, leider bekomme ich von whats app keinerlei Antwort, und die gelöschten fotos befinden sich immer noch im eigene fotos ordner:(
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Bei WhatsApp in den Einstellungen automatischer Download für Bilder deaktivieren und die Bilder im WhatsApp Ordner löschen. Andere Möglichkeit sehe ich nicht. Da WhatsApp dir immer die Bilder anzeigen wird so bald du es neu installierst und deine Chats wieder hergestellt werden wenn du da an den Einstellungen nichts änderst.
wp_ss_20160919_0002.png wp_ss_20160919_0004.png wp_ss_20160919_0003.png
 
Oben