Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Acronis True Image Home 2012 kann nicht deinstalliert werden

Schoschili

Herzlich willkommen
Hallo,
wer kann mir helfen???
Ich habe die Software Acronis True Image Home 2012 auf meinem PC (WIN 7) installiert. Da sie nicht richtig funktioniert, wollte ich sie wieder deinstallieren. Ich ging über Sytemsteuerung, Programme auf die angezeigte Software und dann auf Deinstallieren, Nach einer Minute kommt aber immer die Meldung: Bei der Deinstallation ist ein Fehler aufgetreten, wenden Sie sich an Acronis. Habe ich, aber die reagieren erst gar nicht.
Frage: Wie bekomme ich die Software von meiner Festplatte runter ?????
Auf Eure Antwort freue ich mich !
Schoschili
 
Anzeige

der.uwe

Mod. a. D
AW: Acronis True Image Home 2012 kann nicht deinstalliert werden

Willkommen bei Dr.Windows,Schoschili:)
Hallo,
Nach einer Minute kommt aber immer die Meldung: Bei der Deinstallation ist ein Fehler aufgetreten, wenden Sie sich an Acronis. erst gar nicht.
Wenn du diese Meldung bekommst, wurde Acronis wahrscheinlich nicht richtig
installiert. Wenn du die Installation noch einmal aufführst und dann denn Rechner neu startest, sollte die Deinstallation klappen.
Sollte das nicht der Fall sein, starte dein System mal im abgesicherten Modus und versuche es erneut.
 

diogenes

Kohlkopp
AW: Acronis True Image Home 2012 kann nicht deinstalliert werden

Na - wenn sich sonst keiner meldet, werde ich mal - wenn ich Zeit finde - für Dich dort stöbern...kann etwas dauern.

uhh - da war der.uwe schneller - ich musste während des Schreibens meiner Antwort an die Tür ( Paketbote)..............
 
Zuletzt bearbeitet:

Schoschili

Herzlich willkommen
Danke sehr gut, aber Acronis lässt sich gar nicht mehr öffnen. Wenn ich die Software über "Suchen" aufrufen möchte, kommt die Antwort: Kein Programm gefunden !!
mfg
Schoschili
-------------------------

Guter Tip. den habe ich auch probiert. Aber auch eine Neuinstallation ist komischerweise nicht mehr möglich !!!
mfG
Schoschili
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diogenes

Kohlkopp
AW: Acronis True Image Home 2012 kann nicht deinstalliert werden

Gibt es/hast Du evtl noch Systemwiederherstellungspunkte/Images der Windowspartition von vor dem Installatonsversuch? Dann probier es doch auch nochmal damit.......
 

Schoschili

Herzlich willkommen
AW: Acronis True Image Home 2012 kann nicht deinstalliert werden

Danke, das ist ein guter Tip. Werde ich versuchen !
MfG
Schoschili
 

DRESI

treuer Stammgast
AW: Acronis True Image Home 2012 kann nicht deinstalliert werden

Danke, Nelson.
Bei mir war Acronis 2012 (Testversion) in der Systemsteuerung/Programme und Funktionen nicht mehr zu sehen. Versperrte aber der windowseigenen Sicherung irgendwie den Weg.
Funktionierte aber selbst auch nicht.

Das Tool Acronis True Image Home 2011 Cleanup Utility | Knowledge Base hat geholfen.
Cool. Jetzt bin ich den Dreck (meine eigene Meinung) wieder los.

...
[edit]
Jetzt kann ich auch wieder sehen, daß Windows seine eigenen Sicherungen inzwischen brav weiter gemacht hat. Höchste Eisenbahn, denn die Backup-Festplatte war fast voll. Und auf der müssen/wollen noch andere Rechner im LAN ihre Sicherungen ablegen.
Sauerei, daß Acronis sich einbildet, "jetzt bin ich hier, da sind die anderen nicht mehr so wichtig".
Mein(!) Tip: Hands off!
 
Zuletzt bearbeitet:

diogenes

Kohlkopp

DRESI

treuer Stammgast
diogenes, Du hast vollkommen recht.
Ich möchte das Tool auch niemandem madig machen. Ausdrücklich habe ich in meinem Kommentar auch mehrmals betont, daß es sich hier um MEINE Meinung handelt.
Und ich habe dieses Forum von der ersten Seite an so verstanden: Die einen Posts sind trockene, sachliche Fakten, andere sind persönliche - auch emotional gefärbte - Meinungen und wieder andere sind irgendwo dazwischen.

Ich finde das gut und richtig. So können sich Lesende eine eigene Meinung bilden.

Und: Stell Dir vor, Deine Festplatte macht ihren letzten Knackser und Dein Recovery-Tool (egal, wie es heißt) versagt...
Versuch jetzt mal, NICHT emotional zu werden.... :)
 

diogenes

Kohlkopp
ot:
Meine Tools haben bisher noch nicht versagt - zB beim Umzug meines BS auf andere Platten/SSDs, was dem ja nahe kommt.......
 

NetHunter

gehört zum Inventar
AW: Acronis True Image Home 2012 kann nicht deinstalliert werden

Kannst ja mal das probieren, ist zwar für die 2011er Version, klappt aber auch mit der 2012er, hab ich selber schon gemacht.
Den Artikel aber bitte komplett lesen.
Acronis True Image Home 2011 Cleanup Utility | Knowledge Base

Moin,

vorsicht mit dem Teil, bei mir hat`s den ebenfalls installierten Acronis Disk Director gleich mit weggehauen:ROFLMAO:

Greetz

NetHunter
 
Anzeige
Oben