Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Adobe Flash Player Update Problem

BlueDiamond

kennt sich schon aus
Neues Jahr - neues Problem;)

Hallo, Grüß Gott und ein Gutes Neues Jahr allen Usern!

ich bekomme des öfteren (aber nicht grundsätzlich) den Hinweis

"Du mußt Deinen Adobe Flashplayer aktualisieren" und weiter unten:

"Führe ein Upgrade auf Flash Player 10 durch, um die Wiedergabequalität zu verbessern. Jetzt upgraden oder weitere Informationen erhalten"

(z.B. wollte ich mir ein Video in einem eurer Tutorials anschauen)

Also das verstehe ich überhaupt nicht, denn ich habe Adobe Flash Player 11.1.102.55 installiert. Das ist doch m.E. die neueste Version, oder nicht?

Wer weiß Rat?

Danke und
Lg
BlueDiamond
 
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Adobe Flash Player

Nabend BlueDiamond,

grundsätzlich ist deine angegebene Version aktuell, siehe https://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Ich vermute, dass bei deinem genutzten Browser (Firefox, Opera, IE etc.) das entsprechende Plugin für den Adobe Flash Player nicht aktuell ist.

Versuche doch einmal dieses Programm zu nutzen. Wecode.biz: Alternative Flash Player Auto-Updater
Dieses aktualisiert vollkommen selbstständig immer auf die aktuelle Version des Adobe.

MfG Thomas
 

BlueDiamond

kennt sich schon aus
AW: Adobe Flash Player update Problem

Hallo ttoelle 66,

danke für den Link, werde ich mal versuchen. Aber dann würde das Problem doch bei jedem Video auftreten, das ich mir ansehe (also, wo der Flash Player angewendet wird). Dem ist aber nicht so - das Problem tritt nur manchmal auf.
Lg
BlueDiamond
 

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Adobe Flash Player update Problem

Da hast du vollkommen Recht, es wird dir dann öfters angezeigt.

Bestimmte Seiten im Netz bringen dir jedoch auch eine Aktualisierungsmeldung und wollen dies, nach Möglichkeit auch, über Ihre Seite ausgeführt haben. Hier ist also Vorsicht geboten.

Bist du dir sicher, dass für die Browser deiner Wahl und Nutzung die aktuelle Version installiert ist - Systemsteuerung > Flash Player (32 Bit) > Registrierkarte > Erweitert - nachschaubar, so ist es gut und kein Fehler deines Systems.

Thomas
 

BlueDiamond

kennt sich schon aus
AW: Adobe Flash Player update Problem

Hallo,
offenbar bist Du auch eine Nachteule:)

Bingo, das war der richtige Hinweis. Auf der Registerkarte Erweitert steht zwar die richtige Version des Flash Players (32 bit), aber jetzt kommt's:
"Plugin nicht installiert". Und wie installiere ich das jetzt?:angel

Andere Frage: warum eigentlich 32 bit? Mein System ist Windows 7 Professional, 64 bit. Browser: IE 9.

Nächtliche Grüße:sleep
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Adobe Flash Player update Problem

Aus diesem Grund, riet ich dir das >Tool< Wecode.biz: Alternative Flash Player Auto-Updater zu nutzen, dieses installiert die fehlenden Plugins.

Jedoch kannst du dieses auch manuell durchführen:
Download adobe flash player 11

Achte bitte darauf, hier werden auch Vorabversionen angezeigt, diese sollte man nur bedingt zum Einsatz bringen.

Thomas

Edit: Deine Browser > Internet Explorer und Mozilla Firefox laufen mit 32 Bit Modus. Nur der Internet Explorer ist unter Programme für den 64 Bit Modus zusätzlich zu finden. Das heißt kurz erklärt - viele Programme sind für den 32 Bit Modus entwickelt und werden weiterhin genutzt. Deswegen findest du auf deiner Festplatte einmal den Ordner Programme (64 Bit Anwendungen) und des Weiteren den Ordner Programme(x86) 32 Bit Programme.
 

Anhänge

  • FLash-Player-Einstellungen.png
    FLash-Player-Einstellungen.png
    55,5 KB · Aufrufe: 851
Zuletzt bearbeitet:

JochenPankow

Experimentiert sehr gerne
AW: Adobe Flash Player update Problem

@ttoelle66,

danke für den Tipp mit dem "Alternative Flash-Player AutoUpdater"! :)

Den kannte ich noch gar nicht...
 

BlueDiamond

kennt sich schon aus
AW: Adobe Flash Player update Problem

Aus diesem Grund, riet ich dir das >Tool< Wecode.biz: Alternative Flash Player Auto-Updater zu nutzen, dieses installiert die fehlenden Plugins.

Den Auto-Updater habe ich mal probeweise installieren wollen, dann aber wieder abgebrochen, weil mich die Fragen irritiert haben, ob automatisch oder selbst entscheiden. Ich verstehe einfach zu wenig von der Sache ;).

Jedoch kannst du dieses auch manuell durchführen:
Download adobe flash player 11.

Das habe ich nicht ganz verstanden. Ich habe ja schon den Flash Player 11. Mir fehlt nur das Plug-in. Kann ich das separat installieren, oder soll ich den Flash Player ganz deinstallieren und neu installieren? Ist vielleicht einfacher.

Achte bitte darauf, hier werden auch Vorabversionen angezeigt, diese sollte man nur bedingt zum Einsatz bringen.

Thomas

Edit: Deine Browser > Internet Explorer und Mozilla Firefox laufen mit 32 Bit Modus. Nur der Internet Explorer ist unter Programme für den 64 Bit Modus zusätzlich zu finden. Das heißt kurz erklärt - viele Programme sind für den 32 Bit Modus entwickelt und werden weiterhin genutzt. Deswegen findest du auf deiner Festplatte einmal den Ordner Programme (64 Bit Anwendungen) und des Weiteren den Ordner Programme(x86) 32 Bit Programme.

O.K., das habe ich jetzt verstanden. Ich hatte mich auch immer schon über den Satz "Der IE (64 bit) kann nicht als Standardbrowser verwendet werden" gewundert.

Lg
BlueDiamond
 
M

Master of Desaster

Gast
AW: Adobe Flash Player Update Problem

Bei der 64 BIT Version des IE laufen noch nicht alle Erweiterungen und Plug ins .!!
 

BlueDiamond

kennt sich schon aus
AW: Adobe Flash Player Update Problem

Hallo Master of Desaster,

mein IE läuft aber in der 32-bit Version.
Du hast einen netten Nick - dann bin ich die Mistress of Desaster:ROFLMAO:

LG
BlueDiamond
 
M

Master of Desaster

Gast
AW: Adobe Flash Player Update Problem

Bei mir auch 32 BIT weil 64 auch noch langsamer ist.
 

BlueDiamond

kennt sich schon aus
AW: Adobe Flash Player Update Problem

Hallo ttoelle 66,

darf ich Dich noch um Beantwortung meiner Fragen aus #8 bitten?
Danke und
Lg
BlueDiamond
 

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Adobe Flash Player Update Problem

Hallo BlueDiamond,

ich gehe davon aus du meinst:

ot:
Das habe ich nicht ganz verstanden. Ich habe ja schon den Flash Player 11. Mir fehlt nur das Plug-in. Kann ich das separat installieren, oder soll ich den Flash Player ganz deinstallieren und neu installieren? Ist vielleicht einfacher.


Der Adobe Flash Player gibt es für jeden Browsertyp.

Das heißt: du benötigst für den Internet-Explorer ActiveX 32 Bit und das Internet-Explorer ActiveX 64 Bit Adobe - Adobe Flash Player installieren

sowie für deine weiteren Browser das Plugin 32 Bit Adobe - Adobe Flash Player installieren.

Öffne die Links mit dem entsprechenden Browser und lade dir, die Installer herunter.

!!!Achtung!!! Es werden bei den Originallinks immer Tools mit angeboten, diese Abwählen, es sei denn du wünscht Diese mit zu installieren.

Hierauf installiere das Adobe AktiveX und das Adobe Plugin. Eventuell vorhandene Installationen werden hierbei vom Aktuellen überschrieben.

Entschuldige nochmal, ich hatte deine Frage übersehen. LG Thomas
 

BlueDiamond

kennt sich schon aus
AW: Adobe Flash Player Update Problem

Hallo BlueDiamond,



Das heißt: du benötigst für den Internet-Explorer ActiveX 32 Bit und das Internet-Explorer ActiveX 64 Bit Adobe - Adobe Flash Player installieren

Hallo ttoelle66,

Da der IE mein einziger Browser ist, habe ich das gemacht. Die Installation hat ziemlich lange gedauert, bzw. stoppte sie bei 50% (ich sollte den Internet Explorer schließen). Es ging dann nach mehreren Versuchen doch weiter und abschließende Meldung lautete: ....erfolgreich installiert.

In der Systemsteuerung erscheint aber nur der Flash Player 64bit nicht aber 32bit und ich glaubte doch, mit der Installation beides ausgeführt zu haben.
Jetzt bin ich aber total verwirrt und kann bestimmte Videos immer noch nicht anschauen:(
Was kann ich denn noch tun, hiiiiiilfe:cry:
Lg
BlueDiamond
 

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Adobe Flash Player Update Problem

Ja das ActiveX enthält die 32 und 64 BIT Version. Wird nur dass eine unter > Programme und Funktionen angezeigt, da du nur den IE nutzt. In der Systemsteuerung gibt es auch nur das Icon für den Flash-Player 32 Bit.

Also alles OK.

Edit: Also wo funktioniert welches Video nicht, hast du eine Beispielseite oder eine Fehlermeldung? Und bei welcher Version des IE 32 oder 64 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:

JochenPankow

Experimentiert sehr gerne
AW: Adobe Flash Player Update Problem

@BlueDiamond,

ich kann leider Deine bisher getätigten Aktionen nicht mehr richtig nachvollziehen. Nur soweit: Du benutzt den Internet Explorer (IE) in der 64 Bit-Fassung und hast auch sonst keinen weiteren Browser installiert, richtig ...?

Dann empfehle ich als sauberste Lösung folgende Schritte:

Lade Dir den "Flash Player Uninstaller" runter:

Adobe - Alternative Downloads - Deinstallationsprogramm "Flash Player Uninstaller"

Schließe bzw. beende den IE vollständig. Es darf kein IE-Fenster mehr offen sein. Starte den "Uninstaller" per Doppel-Klick. Warte, bis dieser erfolgreich abgeschlossen ist. Danach startest Du Windows unbedingt gleich neu. Nur so lassen sich alle Reste vom FP sicher enfernen.

Dann installierst Du den FP neu und sauber von hier aus, wie Du es schon gemacht hast:

Adobe Flash Player downloaden und installieren

Der Browser wird automatisch erkannt und bei der angebotenen zusätzlichen Software bzw. Tool-Bars das Häkchen weg klicken, wenn Du diese nicht möchtest!
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueDiamond

kennt sich schon aus
AW: Adobe Flash Player Update Problem

Ja das ActiveX enthält die 32 und 64 BIT Version.

Edit: Also wo funktioniert welches Video nicht, hast du eine Beispielseite oder eine Fehlermeldung? Und bei welcher Version des IE 32 oder 64 Bit.

Kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen, es war bei der wdr mediathek und da meldete der IE "die Webseite enthält Fehler und funktioniert möglicherweise nicht richtig". (Aber da liegt wohl das Problem beim wdr und nicht bei mir).
Manchmal auch bei YouTube Videos.
Und wie soll ich wissen, ob gerade die IE 32 bit oder die IE 64bit Version arbeitet?:angel
 
M

Master of Desaster

Gast
AW: Adobe Flash Player Update Problem

Standardmäßig arbeite immer die 32 BIT Version.
Geh mal rechts oben auf das "Fragezeichen und dann INFO drücken. Da wird die Version angezeigt
Der IE9 in der 64 BIT Version unterstütz noch nicht alle Addons und Erweiterungen. Ist auch langsamer als der 32 BIT. Also erst mal den 32 er wieder nehmen.

Kann auch ein "Codec" fehlen. Nimm mal diese Paket: http://www.drwindows.de/windows-tools/8979-win7codecs-codec-pack-fuer-windows-7-a.html

Oder eine Runtime, hier sind die alle drin: All in One Runtimes Download - ComputerBase
 

BlueDiamond

kennt sich schon aus
AW: Adobe Flash Player Update Problem

Standardmäßig arbeite immer die 32 BIT Version.
Geh mal rechts oben auf das "Fragezeichen und dann INFO drücken. Da wird die Version angezeigt

Bei mir ist da kein Fragezeichen bzw. Info

Aber danke, im Moment funktioniert alles richtig.

Der IE9 in der 64 BIT Version unterstütz noch nicht alle Addons und Erweiterungen. Ist auch langsamer als der 32 BIT. Also erst mal den 32 er wieder nehmen.
 

JochenPankow

Experimentiert sehr gerne
AW: Adobe Flash Player Update Problem

Klicke mal auf das Zahnrädchen rechts oben und dann Info!
 
Anzeige
Oben