Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alte Symbole aus Fenster nach Klick auf Anpassen, löschen

C

Camillo

Gast
Hallo, und einen freundlichen Gruß an alle User.
System Win7
Nun zu meiner Frage, Habe zig alte Einträge in dem Fenster, was sich öffnet, wenn ich auf den kleinen weissen Pfeil klicke zum Anpassen.
Es wird auf Dauer sehr unübersichtlich, wenn man das selbe Programm in neuerer Version installiert, und dann gewisse Symbole wieder in die Taskleiste zur Meldung schickt.
Möchte nun diverse Symbole dauerhaft aus diesen Fenster löschen, konnte jedoch noch nichts im Internet dazu finden.
Vielleicht hat ja in diesem Forum jemand die Lösung für mich?
Unten ein Abbild von dem Fenster, was ich meine.
 

Anhänge

  • Symbole.PNG
    Symbole.PNG
    76,8 KB · Aufrufe: 447
Anzeige
AW: Alte Symbole aus Fenster nach Klick auf Anpassen, löschen

Hallo Camillo

gerade für Dich gefunden

Ne neue Textdatei erstellen und folgendes eingeben :


@echo off
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \TrayNotify
taskkill /f /im explorer.exe
start explorer.exe


Das ganze nun abspeichern und beliebig umbenennen, allerdings muss die Dateiendung von "txt" auf "cmd" geändert werden, hierfür in Systemsteuerung - Ordneroptionen den Haken unter Ansicht bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.
Die cmd Datei nun doppelklicken und Infobereich ist wieder sauber - aktive Symbole bleiben erhalten !!

Infobereichsymbole entfernen
 
AW: Alte Symbole aus Fenster nach Klick auf Anpassen, löschen

:)
Geht so mit einem Klick: Kuebler-Software - Tray Cleaner
Die EXE rechts anklicken und "an Task leiste anheften" wählen. So hat man es immer zur Hand.
Läuft auch unter Win7 .
 

Anhänge

  • Tray Cleaner.jpg
    Tray Cleaner.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 277
AW: Alte Symbole aus Fenster nach Klick auf Anpassen, löschen

Hallo Henry Earth,
alles so gemacht, auch im 2. Versuch diese cmd-Datei als Administrator ausgeführt, doch leider ist noch alles so, wie es war.
Dennoch natürlich besten Dank.
 

Anhänge

  • Symbole.PNG
    Symbole.PNG
    76,8 KB · Aufrufe: 316
AW: Alte Symbole aus Fenster nach Klick auf Anpassen, löschen

Hallo Master of Desaster,
das war es, alles wieder sauber,
witzig es ist der gleiche Text im Programm wie Henry Earth vorgeschlagen hatte.
Na gut nun habe ich ja eine gute schnelle Möglichkeit bei Bedarf dort aufzuräumen.
Euch allen besten Dank

Wie vermerke ich hier , das meine Anfrage gelöst ist ?
 
AW: Alte Symbole aus Fenster nach Klick auf Anpassen, löschen

kann es sein dass HWinfo noch auf dem PC installiert ist?
dann kannst Du dort in den Optionen die Einstellungen ändern,
 

Anhänge

  • HWinfo.jpg
    HWinfo.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben