Anzeige

Am Puls von Microsoft

Frage: [gelöst] Alternative zu Office?

richi666

Heimkino Freak
Hey Leute !

Da ich gern mal ein Brief schreibe an meine Schwester die leider kein Pc hat und kein Internet, wollte ich euch jetzt mal fragen ob es auch was anderes gibt zu schreiben ausser Office? Bei Office hat man immer hunderttausend Patches etc. zum nachinstallieren, überhaupt benötige ich nicht all die ganzen funktionen. Ich brauche nur ein Programm zum schreiben ! Aber auch nicht Open Office ! Gibts da nix anderes ? Einfach text schreiben vielleicht schriftfarbe ändern können ausdrucken, mehr brauch ich nicht.


Währe für jeden Tipp Dankbar.

Mfg
 
Anzeige
F

falco-66

Gast
AW: Alternative zu Office ?

Na klar gibt's was und zwar "Wordpad" das in jeder Windows Version inklusive
ist. In Windows 7 in der Programmliste unter "Zubehör".
Mit dem Programm kann man sogar komplexe Textformatierungen erstellen, Bilder und Grafiken einfügen.
Für ganz einfache Texte reicht auch der "Editor" , ebenfalls in Win 7 unter "Zubehör".
 

richi666

Heimkino Freak
AW: Alternative zu Office ?

Vielen Dank ! Am besten gefällt mir Word Pad mit dem geht das echt gut ! Danke für eure Hilfe ! Echt super wie schnell das ging ! Typisch halt für Dr.Windows Das beste Forum der Welt :)

Mfg
 
Oben