Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...

Theodryn

kennt sich schon aus
Grüße again,

Ich hab erneut ein Problem (nachdem das alte gelöster wurde)
Und zwar:

Ich hab eine ATI Radeon RX3870 Grafikkarte.
Normalerweise lief bei der Crysis mit höchster Auflösung sehr gut. Allerdings ist dieses Teil jetzt schon 3-4 Jahre alt und sie hat schon ewig ihre Macken:

Egal ob das Spiel, das ich spielen will Crysis ist, Battlefield Bad Company 2 oder Need for Speed Most Wanted, ich spiele vielleicht 10-20 sekunden, dann bleibt der Bildschirm stehen, so ca. 10 Sekunden. Dann wird er schwarz und es blitzen Vertikale Streifen in allen Farben auf, danach heißt es

"Anzeigetreiber" wurde nach einem Fehler wiederhergestellt."

Ich hab mich nach Treibern umgesehen, hab die neuesten Installiert aber das Problem bleibt. Ich weiß nicht, was mein lieber Herr Problemrechner von mir will, aber ich bekomm das Problem nicht in den Griff... Es bleibt so.

Heute hab ich mich erneut nach einem neuen Treiber umgesehen und siehe da: Auf Willkommen bei AMD in Dresden findet sich meine Grafikkarte nichteinmal mehr.

Was soll ich tun? Bin langsam wirklich am verzweifeln...

Anzeige
AW: Anzeigetreiber wurde nache einem Fehler wiederhergestellt...

Hab ich getan, es waren laut meinem Anzeiger 64°C bei der Grafikkarte, sie hat nicht übermäßig laut gekühlt oder sonstiges, was sie früher getan hat bei 104° (bevor ich das Teil mal auseinandergeschraubt, abgesaugt und wieder zusammengebaut hab)... Aber bei 64° sollte sie das eigentlich nicht bringen, vor allem nicht in den ersten 3 Sekunden des Spiels...

104° C?
WOW! Kann sein das deine Grafikkarte schon damals Schäden abbekommen hat.
Hast du keinen Freund der dir seine Grafikkarte mal ausleihen kann?
Könnte auch gut sein das deine Graka langsam den Geist aufgibt :(

104° War damals das absolute Maximum, seit ich se mal ausgesaugt hab ist das nichtmehr der Fall und eigentlich sind diese BlackScreenmomente oder wie auch immer man das nennen mag weniger geworden aber irgendwie mag se trotzdem sehr häufig nichtmehr...

Diese Graka werd ich mir gegen Ende des Monats holen und dann ist hoffentlich endlich Ruhe und ich kann dann Crysis 2, Battlefield BC2 und dergleichen spielen..:

ASUS (Retail) HD5770 CuCore 1024MB HDMI/DVI

Die übersteigen meinen Geldbeutel leider um 50 Euro...

Nagut.......aber dann hättest du echt erstmal lange Ruhe.

Mit Radeon Karten kenne ich mich leider nicht aus.
Ich kann Crysis 2, Dead Space 2 mit meiner GTX 260 locker spielen die kostet keine 100 mehr.

Doch, 109 um genau zu sein ;) (bei K&M)

Ich denk mal die wird es auch tun und wenn nicht wird se eben umgetauscht bzw zurückgegeben und ne neue geholt... Ist ja auch nicht das Thema...

Gut damit schließe ich das Thema.
Bitte keine Kraftausdrücke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nagut.......aber dann hättest du echt erstmal lange Ruhe.

Mit Radeon Karten kenne ich mich leider nicht aus.
Ich kann Crysis 2, Dead Space 2 mit meiner GTX 260 locker spielen die kostet keine 100 mehr.

Crysis 2 läuft auch nur auf DX9 in der Demo/Beta.
Dx 11 kommt erst später :)

Anzeige
Oben