Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RAM [gelöst] Arbeitsspeicher läuft mit 3 Riegeln mit 4 aber nicht

Nestade

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich habe 2x2 Corsair Vengeance (je 4GB, also insgesamt 16GB).

Mein Problem: Seit ca. 2 Monaten bekomme ich immer öfters "MEMORY_MANAGEMENT"-Bluescreens und habe gestern den Memtest86 über den RAM laufen lassen...

4 Riegel: (nach 5 Minuten Laufzeit)
img0075lf 1.jpg
3 Riegel: (nach 12 Stunden Laufzeit)
img0074uz 2.jpg
Dann habe ich alle Riegel einzeln durchgetestet, und es gab bei keinem einen Fehler.

Hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

Danke im Vorraus!

Mein System:

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz, 3309 MHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950
Motherboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD3P
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Arbeitsspeicher läuft mit 3 Riegeln mit 4 aber nicht

Hallo Nestade, herzlich willkommen:).

Nun, entweder ist da doch einer hinüber, oder ein Steckplatz hat nen Schuss.

Teste mal immer nur einen bei verschiedenen Steckplätzen, vielleicht kommste so auf den Bösewicht auf die Spur.
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Arbeitsspeicher läuft mit 3 Riegeln mit 4 aber nicht

Willkommen bei Dr. Windows, @Nestade!
Bei deinem zweiten Bild ist zum Einen die MemTest-Oberfläche defekt und zum Anderen wird wieder mindestens ein RAM-Bereich als fehlerhaft angezeigt.
Ich hänge mal ein Bild von einem fehlerfreien Durchlauf an.
Außerdem benutze ich MemTest86+. Diese Programm wurde vor einiger von MemTest abgekoppelt und ich glaube, der einfache Memtest sollte auch nicht weiter gepflegt werden.
Mache mal den Test so, wie es Marco1976 geschrieben hat, vielleicht kommst du dann schneller zum Ziel.
 

Anhänge

  • MemTest86_2_Durchläufe.JPG
    MemTest86_2_Durchläufe.JPG
    449,5 KB · Aufrufe: 187

Nestade

Herzlich willkommen
AW: Arbeitsspeicher läuft mit 3 Riegeln mit 4 aber nicht

Hallo,
Vielen Dank erstmal. :)

Problem gefunden... Es war wirklich ein Riegel defekt.

Vielen Dank an alle!
 
Anzeige
Oben