Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Ask.com-Startseite im Firefox kann nicht geändert werden

mrspeaker

Gesperrt
Hallo,:)

vor kurzem habe ich wieder mal ne "Neuauflage" von "Fake IP" installiert...:rolleyes:

Naja, wie auch immer. Nun kommt ständig ask.com als Startseite in meinem auf mind. 7.0 upgedateten Firefox statt dem von mir manuell eingestellten Yahoo.de bzw. .com:mad:

Auch, wenn ich dies in den Einstellungen von Firefox ändere, bleibts bei ask.com. Ärgerlich, braucht doch kein mensch - find ich jedenfalls.

Wer kennt diesen trouble und weiß Rat???:eek:

Für jeden tipp zu haben & dankbar
bleib ich mit gruß der
thomas:smokin

Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startseite im Firefox ändern, Ask.com kann ich geändert werden

Vielen Dank Euch Allen!:)
Ich werd einiges davon morgen mal testen.;)

Tja, die 'unerwünschten Beigaben'!:D Diesmal konnte ich dank Revo Uninstaller zwar die Toolbar problemlos entfernen, bloß, wie gesagt, die Startseite nicht.

Find ich ne Frechheit vom Anbieter.:(

Den ich hiermit grüße!(n)
thom

AW: Ask.com-Startseite im Firefox kann nicht geändert werden

Liebe community,
DAS, was als Lösungsvorschläge von div. mitgliedern, aber auch von ask.com selbst vorgeschlagen wurde, funzt alles lediglich DANN, wenn firefox nicht im sg."abgesicherten Modus" von Kaspersky Security Suite CBE läuft.

Ansonsten läßt sich die ask.com nicht (z.B. manuell wie ask.com es in ihren faq's vorschlägt) als Startseite ändern.

Jetzt müsste ich hilfsweise den kompletten firefox de- und dann wieder reinstallieren ^_^ oder???

Gruß again,
thom

Hallo Mr. Speaker (oder Mrs. Peaker:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:):)

Spaß am Rande!

geh mal ins msconfig und schau mal, ob da noch die besch. Ask-Bar oder sonst. Ask-Zeugs drin ist; wenn ja, dann deaktivieren.

Ansonsten (aber nur, wenn Du Dir das zutraust) mal die Registry ausmisten: Einfach nach Ask suchen und dann das Zeugs rausschmeißen: Aber ganz wichtig: !!!!EXPORTIERE VORHER DIE KOMPLETTE REGISTRY!!!!! Falls was schief laufen sollte, kannste sie wieder zurückspielen.

Dass das De- und das Reinstallieren was nützt, bin mir da nicht sicher, weil die besch... Toolbars sind sehr hartnäckig, kannste es ja mal versuchen.

ot:
Vielleicht es es auch möglich mit HijackThis noch einige Reste aufzuspüren
und sie dann gegebenenfalls zu Fixen.

Oben