Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] ASUS Notebook - Treiber Problem

Hensen

Herzlich willkommen
Hey Miteinander,

Ich hatte vor 2 Wochen schonmal hier eine Frage gestellt:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/30141-geloest-formatieren-asus-notebook.html#post252099

Da ich jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit habe, wollte ich heute mal endlich das Formatieren hinter mich bringen und schon hab ich das nächste Problem :
http://img809.imageshack.us/img809/7301/img7439y.jpg

Es handelt sich dabei um ein externes Laufwerk, LiteOn eTDU108:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Muss ich jetzt extra eine DVD brennen mit diesem einen Treiber drauf und das dann während dem Windows-Setup installieren?? Und das nächste wäre: Woher bekomme ich diesen Treiber? Habe bereits im Internet danach gesucht, aber da gibt es nur Programme, die den PC scannen und veraltete Treiber updaten...

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Gruß
 
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
AW: ASUS Notebook - Treiber Problem

Wie und mit welcher Software oder CD willst du jetzt formatieren?
Wenn du mit einer Original-W7-DVD bootest, dürfte dieses Problem nicht entstehen.
 

Hensen

Herzlich willkommen
AW: ASUS Notebook - Treiber Problem

Wie und mit welcher Software oder CD willst du jetzt formatieren?
Wenn du mit einer Original-W7-DVD bootest, dürfte dieses Problem nicht entstehen.


Es ist so: Ich bekomme die Original Windows-Version über das Studentenwerk nur zum runterladen, inklusive Original-Key. Die Sache ist völlig legal, nicht dass da jemand was flasches denkt.
Es handelt sich dabei um eine ISO, die ich nun als DVD gebrannt habe und von der aus ich formatieren will (was bisher auch immer geklappt hat, nur war das an meinem Desktop-PC und nicht am Laptop, den ich erst seit 2 Wochen besitze).
 
D

DaTaRebell

Gast
AW: ASUS Notebook - Treiber Problem

Eine andere Möglichkeit ist, du erstellst dir einen bootfähigen USB-Stick mit dem Setup. Dann wird das DVD-Laufwerk erstmal nicht benötigt und du kannst erforderliche Treiber später ins System einbinden...
 

Hensen

Herzlich willkommen
AW: ASUS Notebook - Treiber Problem

Werde es gleich einmal probieren, danke für den Tipp, hoffe das klappt:)
 

ROYDEST

gehört zum Inventar
AW: ASUS Notebook - Treiber Problem

Falls es Probleme geben sollte, Die Win PE Iso - Datei lässt sich auch auf einen USB-Stick laden. Zusätzlich ist dort aufgeführt wie der Treiber eingebunden werden kann.
 
Anzeige
Oben