Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard [gelöst] Asus P8H67-V Bios Update Fehlermeldung

Augensus

nicht mehr wegzudenken
hallo zusammen,

ich wollte mein bios updaten an meinem neuen mainboard da ich probleme mit den USB ports habe unter anderem. das aktuelle bis wird mit verbesserungen der systemstabilität angeprisen. nun habe ich das aktuelle bis runtergelanden aber der sagt mir das im bios update tool das das kein EFI bios ist. hat da jemand eine idee ?
 
Anzeige
AW: Asus P8H67-V Bios Update Fehlermeldung

jo, genau das habe ich ja versucht. aber der will die .rom datei nicht. der sagt mir das das kein EFI Bios datei währe. das ist ja das problem. aber ich habe nach langem suchen bisher auch über google nicht finden können. nur ein update tool was über dos flasht habe ich gefunden aber das will ich nicht wirklich machen. das ich eigendlich die richtige datei habe gehe ich mal von aus da ich sie auf der asus seite über das dortige scaning tool bekomen habe. mein borad hat zur zeit die bios version 1401. aktuell ist die version 1405. die habe ich auch runter geladen "P8H67-ASUS-1405.ROM" aber wie gesagt, wenn ich im bios auf das intigirierte flashing tool gehe will der die nicht haben mit der begründung "Die ausgewählte Datei ist kein EFI Bios"



Edit:

@der.uwe

auf den link bin ich auch reingefallen aber dort werden nur versionen angezeigt die für mein board nicht geeignet sind. gefunden habe mein bois auf der seite wie du siehst werden dort 9 statt auf deiner seite nur 6 bios updates angezeigt. aber ich habe auch sehr lange gebraucht um diese zu finden.

ich habe mir auch mal den AI SuitII patcher runter geladen wie es im handbuch steht, aber den bekomme ich nicht instaliert.
 

Anhänge

  • bios bild.JPG
    bios bild.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 940
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus P8H67-V Bios Update Fehlermeldung

jo so sehe ich das auf der seite auch, da gebe ich dir recht. nur auf ASUSTeK Computer Inc.-Support- kann ich meinen rechner scannen lassen und dort wird mir halt was anderes angezeigt was eigendlich glaubwürdiger ist. da ist das aktuelle bios die version 1405 . da mein momentanes bios die version 1401 hat kommt mir das eigendlich logischer vor als Version 0806 . im moment bin ich halt einfach nur verunsichert. davon mal ab habe ich auch die Version 0806 getestet. aber auch dort kam bei dem bios eigenen update tool die selbe fehlermeldung das es keine EFI bios version sei.


Edit:

so, ich habe auf der MB DVD ein liveupdate toll gefunden. hätte ich seppel auch früher mal schauen können. die aktuelle version ist wirklich die 1405 die ich meinte. auf der asus seite wird man zur zeit in die irre geführt. ich vermute mal das die version 0806 für die revision 1 ist. danke jedenfalls für deine hilfe. problem ist gelöst. hoffe nur das es auch was gebracht hat und sich jetzt nicht mehr meine ganzen USB ports einfach verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben