Anzeige

Am Puls von Microsoft

Multimedia: [gelöst] Audiowiedergabe über mehrere Ausgänge

-=([ELVIS])=-

Herzlich willkommen
Hallo

Ich hab da irgendwie n' Problem.

Ich will über die verschiedene Audio Ausgänge der Onboard Soundkarte (Via HD Audio VT1718S) den selben Sound wiedergeben d.h mit anderen Worten eine art Multimediaiedergabe, wo ich meine PC Lautsprecher, Kopfhörer, Hifi-Anlage und TV anschließen kann.
Auf jeden Ausgang sollte der selbe Sound zu selben Zeit wiedergegeben werden.

Vor nen halben Jahr hatte ich noch mein altes Mainboard mit einem Realtek-Chip und Zusatzsoftware, dort funktionierte das mit den Ausgängen noch.

Da aber die Zusatzsoftware bei meinem jetzigen Chip das nicht mehr bietet, würde ich gern mal wissen ob man das auch irgendwie im Windows selbst einstellen kann.
Oder ist das Generell nur vom Chip abhängig? (was ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen kann)

OS: Windows 7 64bit
Audio: Via HD Audio VT1718S
Mainboard: ASROCK M3N78D
 
Anzeige

BlackPitcher

gehört zum Inventar
AW: Audio Wiedergabe über mehrere Ausgänge

Das ist Softwareabhängig!
Dazu brauchst du aber eine Software die das unterstützt.
Eine wäre zum Beispiel
Virtual Audio Cable
Diese ist leider Kostenpflichtig und hat noch einige mehr Funktionen.
 
M

Master of Desaster

Gast
AW: Audio Wiedergabe über mehrere Ausgänge

Hast du die vorher direkt am Ausgang am Gehäuse abgegriffen.
Da gibt es doch bei Realtek 4 hinten am Gehäuse , und einen zweiten von Board an ein Gehäusedock. ( Micro & Köpfhörer)
Die 3 extra Ausgänge kann man doch nur für eine 5.1 Anlage als Ausgänge konfigurieren.?
 

-=([ELVIS])=-

Herzlich willkommen
AW: Audio Wiedergabe über mehrere Ausgänge

Danke für die Antworten

Die 3 extra Ausgänge kann man doch nur für eine 5.1 Anlage als Ausgänge konfigurieren.?

Das stimmt so ganz nicht, denn ich konnte mit der Realtek-Zusatzsoftware diese Surround-Ausgänge als normalen Audiausgang (grün) steuern, was jetzt eben mit der VIA Sch***e nicht mehr geht.

Hab mir vor ner Stunde mal die neuesten Treiber herausgeladen, es funktioniert aber immer noch nicht so richtig. :mad:

@BlackPitcher
Nunja mit ca. 50$ ist mir dieses Programm etwas hochgegriffen, wenns da keine andere Lösung für gibt... :(
 

-=([ELVIS])=-

Herzlich willkommen
AW: Audio Wiedergabe über mehrere Ausgänge

die Seite hatte ich auch schon gefunden :ROFLMAO:

Nur wenn ich diese Funktion aktiviere kommen irgendwelche grusseligen Töne heraus die in Windeseile immer lauter werden, da läufts einem kalt den rücken runter :D
 

BlackPitcher

gehört zum Inventar
AW: Audio Wiedergabe über mehrere Ausgänge

Oke das tut mir leid, wenn ich zufällig was entdecken sollte lass ich es dich wissen. Ansonsten würde mir im mom nur noch die Hardwarelösung einfallen über y-Adapter, die machen aus einem Ausgang 2.
 

-=([ELVIS])=-

Herzlich willkommen
AW: Audio Wiedergabe über mehrere Ausgänge

....Stimmt der Y-Adapter daran hab ich noch gar nicht gedacht. Hatt ja mal vor einigen Monden einen gekauft den ich damals aber dann doch nicht brauchte.

Naja jetzt heißts ertma suchen... wer weiß wo der liegt :D

Danke für den Hinweiß...
 

der.uwe

Mod. a. D
AW: Audiowiedergabe über mehrere Ausgänge

@-=([ELVIS])=-
möglich ist das schon, gleichzeitig wieder zu geben. "Option für die Lautstärke Wiedergabe"
HDMI, Digitaler optischer Ausgang - toplink und Kopfhörer.
 

Anhänge

  • Sund.JPG
    Sund.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 2.791
Oben