Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Aufgabenplanung - Logitech Z10 LCDStudio

marc2040

bekommt Übersicht
Durch eine komplett neue Systemzustammenstellung nutze ich meine lieben Logitech Z-10 Lautsprecher nun über LCDStudio als Systemanzeige.
Hierzu muss das eigene Logitech Programm laufen und zusätzlich die LCDStudio.exe. Die Ausgabe von Speedfanwerten funktioniert tadellos.

Das Problem ist allerdings, wenn der PC in den Ruhezustand geht und man ihn wieder aufweckt, dann gibt LCDStudio auf dem LCD der Z-10 nichts mehr aus.
Wenn ich die LCDStudio.exe per Taskmanager kille und erneut starte, dann ist die Anzeige sofort wieder wie sie soll.

Um das Problem zu beheben habe ich eine Aufgabenplanung erstellt, welche die LCDStudio.exe erneut startet. Das alleine ist es aber nicht, da die exe ja schon läuft.

Nun fehlt mir noch eine Aufgabenplanung, welche die LCDStudio.exe abschaltet, sobald der PC in den Ruhezustand geht.

Ideen?

Optisch sieht das LCD im 5 Sekunden Takt so aus:
[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2727/qeeftlhs_png.htm][/URL]
 
Anzeige
AW: Aufgabenplanung - Logitech Z-10 / LCDStudio

Du könntest den Prozess über ne bat killen.

Beispiel Notepad:

Als EXE:
TASKKILL /F /IM "notepad.exe"

Oder als Prozess ID:
TASKKILL /F /PID 1234

Das ganze dann als BAT abspeichern und mit der Aufgabenplanung planen.

Edit:
Hab dir mal eine BAT hochgeladen die funktionieren sollte.
 

Anhänge

  • LCDKiller.zip
    166 Bytes · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufgabenplanung - Logitech Z10 LCDStudio

Dann kannst du auch direkt über die bat das Programm wieder öffnen.
Das kannst du über ein und die Selbe machen.
Eventuell hast du auch im BIOS eine Funktion die das Keyboard unter Strom lässt.
 
AW: Aufgabenplanung - Logitech Z10 LCDStudio

Das mit dem Keyboard wird nichts, das ist ein Bluetooth.

Anmerken muss ich, dass ich nach dem Ruhezustand keine Benutzeranmeldung habe, heisst nach einem Klick auf die Maustaste kommt auch gleich der Desktop.

Wo ist mein Fehler?

1. Ich erstelle eine neue Aufgabe und nenne diese LcdStudio_OFF_ON.

Allgmein
2. Unabhängig von der Benutzermeldung ausführen und
Haken bei Kennwort nicht speichern gesetzt (ich habe keins vergeben).

3. Konfigurieren für Windows 7 ...

Trigger
4. Ich erstelle einen neuen Trigger

5. Beim Aufheben der Arbeitsstationssperre ?????

6. Jeder Benutzer

7. Haken bei Aktiviert gesetzt

Aktionen
8. Ich lege eine neue Aktion an

9. Programm starten

10. Pfad auf die bat:

Code:
@echo off
TASKKILL /F /IM "LcdStudio.exe"
ping -n 5 localhost
Start "" "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\Applets\LcdStudio\LcdStudio.exe"

Die bat funktioniert wenn ich diese anklicke.
Also muss es in meinen bescheidenen Kenntnissen der Aufgabenplanung liegen, denn aktuell geht das so nicht.
Wie muss der Trigger sein, damit das überhaupt gehen kann?
 
AW: Aufgabenplanung - Logitech Z10 LCDStudio

Nach viel googeln nun der Erfolg.

Wie, das könnt ihr in den folgenden Zeilen lesen:

Aufgabenplanung:

Aufgabe erstellen

1. Allgemein
Beliebigen Namen vergeben
Beschreibung kann, muss aber nicht
Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist
(Die Kennwortaufforderung nach der Reaktivierung habe ich unter Systemeinstellungen abgeschalten -"Kennwort ist nicht erforderlich")

2. Trigger
Neu erstellen
Bei einem Ereignis
Einstellungen Minimal
Protokoll System
Quelle Power-Troubleshooter
Ereignis-ID 1
Haken Aktiviert

3. Aktionen
Programm starten
Programm/Skript Pfad zur .bat

4.
Bedingungen
Leer

5.
Einstellungen
Leer
Für Testläufe den Haken bei "Ausführung er Aufgabe bei Bedarf setzen"

6.
Verlauf (deaktiviert)
Leer

7. Bat Datei Inhalt:
@echo off
TASKKILL /F /IM "LcdStudio.exe"
ping -n 10 localhost
Start "" "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\Applets\LcdStudio\LcdStudio.exe"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben