Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office [gelöst] Bei Mehrfacheingabe von Adressen stürzt Outlook ab

Harald59

Windows 8.1...
Wenn ich Word oder Excel geöffnet habe und im Outlook in ein Email mehr als 3 Adressen einfüge, stürzt dieses ab. Meldung: Outlook funktioniert nicht mehr richtig und muss neu gestartet werden.
Ich hoffe es weiss jemand einen Rat darauf. Habe schon eine neue Emaildatenbank angelegt. Das Office neu installiert, hat aber bis jetzt nichts geholfen.

Harald

Anzeige
AW: Bei Mehrfacheingabe von Adressen stürzt Outlook ab

Hallo Harald, herzlich willkommen:).

Nun, wirklich helfen kann ich Dir da auch nicht, hatte sowas noch nie, aber um welches Office-Paket gehts bei Dir? 2003, 2007, oder 2010?

Hallo Marco, danke für deine Antwort!
Es handelt sich um Office 2010.

Gruß
Harald

Hallo,
Wenn ich Word oder Excel geöffnet habe und im Outlook in ein Email mehr als 3 Adressen einfüge,

Ist mir nicht so ganz klar ! ;)
Du willst eine neue E-mail schreiben und dort bei An... mehrere E-mail-adr. angeben ? :)

Gruß

Ja, wenn z.b. Word geöffnet ist und ich in eine neue Email mehrere Adressen einfüge, hängt sich Outlook auf. Wenn Word geschlossen ist, dann nicht.

Gruß

Hallo, kann ich bei meinem Outlook 2010 nicht bestätigen, Word mit einem Dokument geöffnet+Excel mit einer Tabelle und ich kann viele Adr. in diese E-mail einfügen aber deswegen hängt bei mir nichts ! :D

Wie trennst du denn diese Adr. untereinander, normal mit ; ! ;)

Gruß :)
Ps. schreibst du diese Adr. selber oder holst du sie vom Adr.-Buch ?

Anhänge

• e-mail.JPG
    e-mail.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:

Falls der Tipp von hansjörg71 wider Erwarten nicht zum gewünschten Erfolg führen sollte,
beende Outlook und lösche die .nk2-Datei im persönlichen Verzeichnis unter
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

Die Datei ist für das Autovervollständigen in Outlook zuständig und wird bei Outlook-Neustart wieder erstellt.
Mitunter wurde die Datei beschädigt oder überschrieben und führt jetzt zu Outlook-Abstürzen.
Schuld daran können z.B. Adress-oder .pst-Importe aus älteren Outlook-Versionen (2000, 2003) sein.

Problem erledigt!!!!!!!
Hallo Franz, scheint alls hätte dein Tip gefruchtet.
An alle die mir geschrieben haben, herzlichen Dank für eure Bemühungen
Gruß

Anzeige
Oben