Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Benutzerkontoname ändert sich nicht

pavlov1337

Tha L33T
Hallo,

mein Problem ist es, dass ich gerne meinen Benutzerkontenname ändern würde, ich habe schon den normalen Namen geändert, dieser wurde auch für " C:/Users " übernommen, aber nun habe ich das Problem, dass in einigen Computer-Spielen und weiterer Software, ein älterer Name angezeigt wird, welchen ich dann unter " Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> (links) Erweiterte Benutzerprofileigenschaften konfigurieren " gefunden habe. Ich habe schon den " RegEdit " ausprobiert. Dieser hat auch funktioniert, aber nur im " RegEdit " selber, denn der alte Name wird immernoch unter " Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> (links) Erweiterte Benutzerprofileigenschaften konfigurieren " angezeigt.
Ich muss das ändern, denn dieser alte Name ist mit Vor- und Nachname versehen und dies hätte ich nicht so gerne in Multiplayer-Spielen etc. angezeigt.

mfg
Pavlov
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Benutzerkontoname ändert sich nicht

@ stecker

naja hat eigentlich nichts gebracht, da es nicht wirklich auf mein Problem zurückgreift
 
Anzeige
Oben