Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Benutzerordner fehlt

kaddl

Herzlich willkommen
hallo zusammen,

habe heute meinen pc auf win 7 geupgradet und sitze jetzt schon laaaaange dran, weil ich es irgendwie geschafft habe meine benutzerordner inklusive dem oberordner (also dem, der so heißt wie mein user und in dem die andern (eigene musik, downloads...etc) drin sind, zu verlieren. oder so^^ :(
ich weiß leider wirklcih nicht, was genau passiert ist. ich wollte eigentlich nur die ordner auf eine andere partition verschieben (jeden einzeln) - nun fehlt der ordner mit meinem namen, stattdessen steht direkt unter c:/benutzer der ordner: "Eigene Musik" .... HÄ?

die anderen habe ich mittlerweile, nachdem ich den regestry-eintrag wieder so nach dem vorbild eines andern laptops gerichtet hab, völlig verloren.... :geheule

eine systemwiederherstellung war leider nicht möglich, hier hat er sich immer beschwert, dass irgendwas mit einer registrierung nicht gefunden werden konnte (fehlermeldung: 0x80070057) auch die suche nach diesem fehler hat mich leider nicht weitergebracht, im gegenteil mittlerweile sind auch meine systemwiederherstellungspunkte gelöscht sodass ich keine ältere wiederherstellung machen kann.... :(

irgendwie habe ich es geschafft, heute meinen laptop total durcheinander zu bringen... nichts stimmt mehr :(

bin mittlerweile extrem ratlos und weiß einfach wirklcih nicht weiter. wäre schön, wenn jemand eine idee hat und mir helfen könnte....

danke
kaddl

Anzeige
AW: Benutzerordner fehlt

Hmmm also schon recht eigenartig was die User heutzutage schaffen:p
1. Also ich würde mal nach dem Ordner Suchen suchen. Dazu einfach auf Desktop klicken und F3 und dort denn Begriff eingeben.
2. Unter Start\Systemsteuerungen\Darstellung und Anpassung\Ordneroptionen beim Reiter Ansicht Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) Wegkreuzen und Unten bei Versteckte Dateien uns Ordner denn 2. Punkt anklicken : Jetzt nochmal nach Ordner suchen.

Wenn das nicht hilft würde ich nach den Daten suchen und wenn Möglich sichern. Gleich danach eine Frische Windows 7 Installation (kein Upgrade) ausführen.
Installation von Windows 7 - Schritt für Schritt

Am besten denn Laptop gleich mit einbeziehen und danach eine starke Sicherung machen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Viel Glück

Guten Morgen kaddl!
Versuche doch mal, die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten.
Dazu: Neustart >> nach BIOS-Report die F8 drücken >> im Bootsmenü eben diese Option auswählen
In meinem Screenshot ist es die mit "2" markierte Option.

Anhänge

• Bootmenue.JPG
    Bootmenue.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 796
ja, ich frag mich auch immer wieder wie ich sowas schaffe.... jetzt habe ich zwei tage damit zugebracht, rauszufinden wie ich mein vista upgraden kann ohne neu installieren zu müssen (hatte vista home premium und win 7 professional, kam immer die fehlermeldung dass das nicht zu upgraden geht...) und jetzt sieht es so aus als wär doch alles für die katz :(

@Fimi: suchen hat leider nichts gebracht, tauchen nicht auf und sind unauffindbar...

@Ari45: auch deine möglichkeit hat leider nichts gebracht, ist alles wie gehabt :(

achja, da fällt mir noch was ein: ist es möglich, dass ich wenn ich upgrade die ordner wieder richtig hin bekomme? weil beim upgrade bleiben ja eigentlich die Einstellungen,Dateien etc gleich. betrifft das auch die ordner? oder werden die dann neu? ich hab nämlich noch die Möglichkeit auf professionell zu Upgrade über anytime Upgrade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du ein Windows 7 Upgrade machst dann bleibt alles so wie es ist (Ausnahme: Programme und Treiber), nur leider wird dann auch der Fehler mit dem Ordner auch so bleiben.

Ich kann dir nur Raten mal eine Benutzerdefinierte Installation mit Windows 7 Pro durchzuführen. Anders wirst du das nicht mehr hinkriegen, schade....

Hallo kaddl,
Die Benutzerordener sind so nicht zu verschieben. Hab ich auch versucht. Das reinste Chaos. Am besten alle wieder zurück in den alten Ordner.
Benutzerpfad auf anderes Laufwerk verschieben: ( z.B. auf D:\ )

Hierbei hilft dir der Windows eigene Regiistrierugs-Editor. Dieser wird gestartet indem du in die Suchzeile des Startmenüs "regedit" eintippst. Mit "Enter" bestätigen. Öffne den Pfad: HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current-Version\ProfileList. Dann doppelklicken auf -ProfilesDirectory. Ersetze dann %SystemDrive% durch das gewünschte Laufwerk. Bei Lauwerk D: eintragen D:". Das neu angelegte Nutzerprofil steht dann unter D:\users zur verfügung. Den Inhalt kannst du dann da reinkopieren.

Das ganze noch mal ausführlich: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2577.htm
LG MoD

juhu, es ist alles wieder in ordnung :) windows hat die benutzerordner irgendwann selbst wieder hergestellt, ich weiß nicht genau wann und wie, plötzlich waren sie wieder da *freu*

jetzt lass ich die ordner lieber genau da wo sie sind und versuche nicht mehr, sie zu verschieben ;)

danke für eure hilfe!!!

Anzeige
Oben