Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Bestimmte Seite von einem PC nicht aufrufbar

Fleur

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe heute folgendes Problem:
Ich kann auf eine Webseite von allen möglichen Rechnern zugreifen (Server der via dyndns fest erreichbar ist). Nur von einem (dem wichtigesten) PC ist die Seite nicht mehr aufrufbar. Zunächst dachte ich, dass der Server nicht am Netz ist, aber von allen anderen Geräten und Netzwerken komme ich drauf...

Wie kann das sein, dass es bei einem PC nicht mehr geht, bis gestern war es nämlich kein Problem damit.

Der PC hat XP drauf und ist nicht mehr das neuste Modell, braucht aber auch wirklich nicht viel können, als auf diese Seite zugreifen.

Das Internet geht via UMTS Stick, bevor jemand fragt, die Verbindung steht. Sonst gingen ja alle anderen Seiten auch nicht.

Achso vielleicht ist das noch hilfreich, es geht weder im IE noch im Firefox.

Anzeige
AW: Bestimmte Seite von einem PC nicht aufrufbar

Kannst du mit diesem einen PC nur diese eine Seite nicht aufrufen oder gehen andere Seiten auch nicht?
Welche Fehlermeldung kommt?

Nur diese eine nicht, das macht mich ja so stutzig...

Eigentlich nur diese übliche:
Im Firefox, Netzwerkzeitüberschreitung und darunter das was immer da steht, dass man die Verbindung prüfen soll usw.

Im IE stellt der dann auf die Suchmaschiene um und macht aus meinem Link Suchbegriffe mit Vorschlägen

Womöglich wird die Seite durch Einstellungen für Jugendschutz oder durch die Firewall/Security Suite geblockt?
Kannst du die Seite aufrufen, wenn du kurzzeitig deine Sicherheitssoftware deaktivierst?

Das scheint es alles nicht zu sein. Ich habe auch keine Ahnung wie das passieren kann. Es geht wirklich auf allen anderen Rechnern...

Untersuch das Hostfile, ob da die Seite auf localhost umgeleitet wird.

Wie von Zauberhand geht es jetzt wieder... was auch immer der Grund sein soll, ich kann es euch nicht sagen. Aber vielen Dank, dass ihr geholfen habt.

Anzeige
Oben