AW: BitBox-Browser und Erfahrungen
Wahrscheinlich lag es an mir (meist ist das Problem ja nur ca. 100cm vom Bildschirm entfernt), aber mir hat das Ding das System zerschossen.
Ich habe das Paket herunter geladen und die Installation gestartet. Zunächst wurde VirtualBox installiert, das ging noch gut.
Dann wurde dieses BitBox installiert. Da ich es gewohnt bin, nicht der Standard-Installation zu vertrauen, wählte ich die benutzerdefinierte.
Ich hab nur wenig geändert, aber auf jeden Fall den Konto-Namen. Dem gab ich nämlich den selben, wie meinem normalen Konto. Ich dachte nicht, dass das ein Problem sein könnte, schließlich sollte es ja in einer VM laufen.
Es schien aber doch ein Problem zu sein. Nachdem ich auf Weiter geklickt hatte, kam die entsprechende Fehlermeldung. Ich musste die Installation abbrechen.
Anschließend wollte ich den ganzen Rotz deinstallieren, aber ich kam nicht mehr in die Softwareverwaltung, und eigentlich fehlte die ganze Systemsteuerung.
Also: Neustart - ups, mein Benutzerkonte ist nicht mehr vorhanden. Also habe ich mich mit einem anderen, noch vorhandenen Konto angemeldet und musste feststellen, dass alle Spuren, die auf mein Konto hätten hinweisen können weg waren.
Naja, Backup eingespielt und Test beendet.