Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Black Screen bei Installation

schnaufel

kennt sich schon aus
Ok ich weiß dieser Fehler ist bei W7 nicht selten aber ich finde kein Topic das meinen Fehler beinhaltet und da ich langsam heulen könnte vor lauter Wut hoff ich mal die Mods & Admins sehen es mir nach dsa ich einen eigenen Thread aufmache...

Also nachdem ich hier ja meine Iso bekommen habe, hab ich sie geladen gebrannt und eingelegt. Alles gut er bootet von der cd läd den ersten balken (wie im Tut hier im Forum) gibt mir noch kurz ein Windwos wird geladen und dann ... blackscreen + mauszeiger und ende Gelände.

Ich hab sogar schon die alten Partitionen gelöscht und ales egtan wsa ich irgendwo fand aber er will nicht weiter gehen wsa ist da los? liegt das echt an der Graka das ihm die auflösung zu hoch ist und wenn ja wsa mach ich da jettz bitte?

Kann mir einer helfen bevor ich windoof 7 echt verfluche und mir xp noch mehr zurücksehen als jetzt schon?

Danke schonmal im voraus
Schnaufel


So update nach x versuchen...
Bios ide etc umgetellerei -> kein effekt
mit f8 kleinere darstellung angewählt -> kein effekt
er tut auch nichts mehr wenn er schwarz wird. laufwerk bleibt stehen akti laut lampe 0 bitte hat den keiner einen rat ich könnt kotzen da blecht man unsummen für den cshrott und hat nix von?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Black Screen bei Installation

Ich verstehe deine Aufregung, ich bin auch ab und zu kurz davor alles aus dem Fenster (wahrscheinlich heißt es deshalb Windows), aber man kann (fast) alles beheben, wenn man denn eine gut verständliche Beschreibung bekommt.
Außerdem bitte ich dich die Angaben zu deinem System hier anzugeben, dann wissen wir schon gleich mit was für einem Computer wir es zu tun haben.

Normalerweise legt man die DVD ein, bootet davon (muss man mit einem Tastendruck bestätigen, dass man von DVD booten will), und kann dann Windows 7 installieren. Dabei wird mehrmals neu gestartet, wobei man dann nicht mehr von DVD booten darf.

An welchem Punkt davon hängt dein PC?
 
AW: Black Screen bei Installation

Also ich könnt grad nur noch heulen und toben zu gleich..

Also hier mal die Daten (vom aufdruck aufm lapi mehr kann ich ja grad nicht einsehen) Acer Aspire 5551g, 1 Tag alt, AMD Athlon II x2 (2,1ghz), ATI HD 5470, 4gb DDR3 Ram...

So wo hängt er sich auf? Also ich hab die Iso gebrannt, leg sie ein er startet los läd den balken (anleitung hier im forum bild 1) dann kommt windows wird gestartet der kleien balken mit dem grünen lauflicht und dann is empty.

schwarzer bildschirm keine aktivität kein laufwerk gar nichts mehr.


ich hab auch schon versucht über f8 und kleinere auflösung zu fahren keine änderung nur wsa mach ich jetzt? ich kann ja nicht mal einen (sorry) scheiß treiber für diese blöde graka reinhaun weil die kiste platt is (hatte extra mit der xp cd die festplatte platt gemacht und neu aufgeteilt)
 
AW: Black Screen bei Installation

Vielleicht ist beim Brennen ein Fehler passiert. Du solltest das Image erneut brennen, mit sehr langsamer Geschwindigkeit (2x oder 4x) auf einen Markenrohling (oder einen der sich bei dir bewährt hat) und dabei den Computer in Ruhe lassen.
 
AW: Black Screen bei Installation

Ok ich start noch einen versuch mit brennen *seufz*
und naja bewährt? ich hab seit jahren nimmer gebrannt und imt iso hab ich an sich noch ne gemacht oh man ich könnt michs o beißen dsa ich mir die dreckskiste gekauft hab ...

Auf zu versuch (gefühlt) 1million ...
 
AW: Black Screen bei Installation

Wieviele RAM hast du verbaut? Win7 und Vista haben mitunter beim installieren mit mehr als 2GB Probleme. Eventuell einen RAM-Block rausnehmen und mit 2 GB versuchen....
 
Ich hab 4 verbaut ... aber danke für den Tipp ich gugg gleich mal ob er dann mag *seufz* ich frag mich nur wie die die vorinst. version drauf bekommen haben :(

Ok also selbst mit GB tut sich nix ...
ich werd jetzt nochmal xp inst um die blöde iso nochmal zu brennen (hab ja sonst nix zu tun) wär aber echt dankbar wenn mri einer tips geben kann wsa sonst noch möglich wäre.

Ich hab wo gelesen das es evtl an der graka liegt dsa die die auflösung net packt, aber was kann ich da tun? für die graka gibts keinen xp treiber ergo .... pah echt das mcht keinen spaß mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Black Screen bei Installation

Bei der Vorinstallation wurde einmal ein Win7 aufgesetzt und die Platte dann 1000mal geklont. Die machen sich nicht jedesmal einzeln die Arbeit.....
 
Die Frage is wie ... es kann ja nicht dran liegen dsa ich 2 partitionen habe oder? ach ich lass mich enifach überraschen und mach mal die iso neu vielleicht geht er ja nachher wenn xp drauf is (aber dann tob ich echt wenn nur mit tricks aufsetzen möglich is)

aber echt nie wieder ein neues aktuelles notebook nieeee wieder

So kleine Update für alle die es wissen wollen oder am gleichen Problem gelitten haben...

Ich bin derzeit am installieren (ob es durchgeht werden wir noch sehen:ROFLMAO: )
Was hab ich nun anders gemacht? Bzw. wie hab ich den Blackscreen umgangen?

Nun folgende Schritte haben scheinbar zur Lösung des Problems geführt...
1.) Bios IDE eingestellt
2.) Windows XP Pro installiert
3.) nach kleinen Installationeen wie Framenet wurde die Iso auf speed 3 nochmals gebrannt
4.) neu gebrannte iso eingelegt und windows 7 install direkt (also ohne vorher xp platt zu machne) eingelegt und siehe da ... es schein zu laufen

Nochmal danke an alle Helfer und drückt mir bitte die Daumen das es jetzt durchgeht und bald mein system so is wie es sein sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Black Screen bei Installation

Ok Kapitel 2 meiner unendlichen Windoof 7 Geschichte:(

Also nachdem nun die Install anlief hoffte ich ja auf das beste ABER Windoof wäre nicht Windoof wenn es nach 1 Tag zicken ginge oder? Eben ich hab ein neues Problem und bin echt kurz davor Acer zu besuchen und se mal richtig lieb zu haben...

Neues Problem
Wenn er ca 70% exandiert hat kommt ein Fehlercode 0x80070570 und aus die Maus.

Was hab ich bisher versucht? Puh war viel
Bios ide mod wecheseln etc pp
Partitionen löschen neue anlegen (hab auch diese 100mb partition jetzt da aber funzt auch nicht)
x fach formatieren neustarten etc pp
Achja ram hab ich alle beide jeweils einzeln auf einem steckplatz (und beide können kaum hin sein ewn ich gestern auf xp noch ein game anstarten konnte)

bitte fällt euch noch was ein außer ein paar hunder euro zu zerschlage?
 
AW: Black Screen bei Installation

Guten Morgen Schnaufel!
Weiß Du was ich nicht kapiere?
Also hier mal die Daten (vom aufdruck aufm lapi mehr kann ich ja grad nicht einsehen) Acer Aspire 5551g, 1 Tag alt, AMD Athlon II x2 (2,1ghz), ATI HD 5470, 4gb DDR3 Ram...
Wie kann es sein, dass man ein 1 Tage altes Laptop neu installieren muss. Jetzt, nachdem Windows 7 ein Jahr im Handel ist, werden doch neue Geräte nur noch mit diesem BS ausgeliefert. Also warum muss Win7 neu installiert werden?
Nachdem Du die Festplatte formatiert, und damit wahrscheinlich die Recovery-Partition gelöscht hast, kannst Du das Gerät nicht mal reklamieren. Oder die Verlangen ein paar hundert Euro für das Zurückspielen des Originalzustandes.
 
AW: Black Screen bei Installation

Gut es hilft mir bei meinem Problem so gar nicht weiter aber ich beantwort dir das gerne ... nachdem mr zugesichert wurde das dieses Gerät problemfrei mit XP läuft wollte ich eben jenes installieren und erkannte erst dann das XP eben nicht läuft weil mir wichtige Treiber fehlten und es diese auch nicht für XP gibt...

Deswegen habe ich diese Problem.

Nun mal eine Frage an die Pro´s hier. Ich hab im Netz einen Post gefunden in dem eine akt. des SATA Treibers half. Wie finde ich raus welchen ich brauche bzw hat dies wirklich ne erfolgschance?
 
AW: Black Screen bei Installation

Hallo schnaufel, du könntest mal folgendes probieren!
Wenn dieser Fehler kommt 0x80070570 auf OK klicken, er geht dann zurück zur Installation und einfach nochmal die Installation starten ! (ohne von der DVD zu booten) !

Gruß :)
 
AW: Black Screen bei Installation

Huhu hansjorg71
Das hab ich schon versucht in verschiedenen variationen (mit vorher partit. neu anlegen, ohne, mit format ohne format) aber irgendwei joar...

Ich hab jetzt auch mal den Acer Support angeschrieben weil auch wenn es für manche hier doof klingen mag es ist doch ein absolutes unding das man ein neues Lapi nicht normal neuinstallieren kann. sorry aber xp ging problemfrei rauf da erwarte ich mir einfach das technik und software vollkommmen problemfrei funzen. ewnn die kiste alt is ok aber so?
 
Hallo schnaufel,
versuche mal folgendes:
-platte nochmal formatieren, windows 7 erstellt dabei eine 100mb kleine partition, die wohl für den bootvorgang gebraucht wird (weiss nicht so genau),
diese hatte ich vorher nicht da ich zuvor in windows xp platte formatiert hab
-Alle weiteren usb geräte ausstöpßeln (hatte noch nen fritz wlan stick und meine razer maus drin) hab also alles mit ps2 tastatur gemacht
-alle ide und sata anschlüsse (bis auf die jeweilige platte) im bios auf disabled stelllen
Quelle
falls im Bios ein Disketten Laufwerk angegeben ist, du aber keins
drinnen hast, deaktiviere das auch mal.

@Rudolf Rentier:)
ot:
Win7 und Vista haben mitunter beim installieren mit mehr als 2GB Probleme.
dann gehöre ich wohl zu den glücklichen Benutzer, die Windows 7
ohne Probleme mit 12 GB Ram installieren können:D
ich hatte schon mit 8 GB auf meinem 2. Rechner no Probleme:D
 
AW: Black Screen bei Installation

Hallöchen ..

Also das hatte ich schon alles versucht. Ram raus an verschiedene steckplätze packen, im bios die platte auf ide stellen die 100mb partition machen lsasen durch neuanlegen der partition etc pp..

Hab nun auch mal den support kontaktiert also im fall der fälle senden die mir wohl ne recovery zu wobei ich mal wieder sehe das support nicht gleich fähigkeit bedeutet. da schreibt man ihnen dsa man win 7 installieren will und sie erklären einem warum xp net läuft *seufz*

aber ich bleib dran und teste morgen weitere optionen wenn ich eine lösung finde ruf ich laut heureka:D
 
AW: Black Screen bei Installation

Hallo, habe noch ein paar Möglichkeiten ! Schaue da mal rein !
[GELÖST] Installation schlägt fehl - De-/ Installation - Upgrade - Windows 7 Forum
Lade dir win7-usb-dvd1024-tool.exe und erstelle dir einen bootfähigen USB-Stick
Hier eine Deutsche Anleitung.
[Tools] Windows7-USB-DVD1024-tool.rar - myGully.com
Dann kannst du vom USB-Stick booten und damit ist DVD Fehlerquelle behoben!
Habe es selber probiert und es funkt !
Noch eine Möglichkeit, wenn du mehrere Partitionen auf deiner HD hast, dann lege doch die Win7-iso in eine dieser Partitionen und starte von da das Setup !
sources---setup.exe es muss aber dein XP laufen und von dort starten !

Wünsche dir ein frohes Fest und ran an die Arbeit. (y)

Gruß :)
 
AW: Black Screen bei Installation

hey frohes Fest euch allen...

Doofe frage, wie mach ich denn mit von pltte starten? XP nochmal inst. das isofile dsa ich hier bekommen hab auf zb d legen und dann?
 
AW: Black Screen bei Installation

Explorer öffnen und die Win7-iso auf D: anklicken und den Ordner sources öffnen und nun setup.exe suchen und doppelklick, nun startet setup !
 
Anzeige
Oben