Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Bootet nicht mehr

zirni

Herzlich willkommen
Hallo
Nachdem in den letzten Tagen mein PC beim hochfahren schon Macken zeigte ging Gestern gar nichts mehr. Lief kurz an, und brach dann ab. das ganze ging dann immer so rum.
GGut Fehler gefunden, Netzteil defekt. Neues Netzteil eingebaut. PC fährt hoch bis zum schwarzen Bildschirm, Windows wird gestartet und dann Ende.
Im Abgesicherten Modus funktioniert alles ganzgut. Habe auch schon die Reparaturkonsole durchlaufen lassen und sonst noch alles möglich Befehle wie Fixboot usw ausgeführt.
Es werden keine Fehler angezeigt. aber Windows 7 startet nicht mehr

Hoffe hier bitte Lösungen zu bekommen

sage mal vorab Danke zirni

Anzeige
AW: Bootet nicht mehr

Hallo und herzlich willkommen :)
Es scheint, als bliebe der Startvorgang an dem Punkt hängen, wo auf den regulären Desktop umgeschaltet wird - da braucht dann auch die Grafikkarte mehr Energie.
Könnte es sein, dass das neue Netzteil zu schwach ausgelegt ist?

Andere Möglichkeit: Durch die vorhergehenden Instabilitäten könnte das Benutzerprofil beschädigt worden sein. Leg im abgesicherten Modus mal ein neues Profil an. Wenn Du die automatische Anmeldung aktiviert hast, schalte sie ab - sofern beim nächsten Start die Auswahl der Benutzerkonten erscheint, melde Dich mit dem neu erstellten Konto an und schau, ob das funktioniert.

Danke erstmal für die schnelle Antwort
Netzteil ist um 50 Watt stärker als das alte. 750 Watt sollten für das System leicht genügen. Graka ist eine 5830.
Habe das mit dem Benutzerkonto im abgesicherten Modus getätigt. Funktioniert leider nicht.
Bio's läuft durch, dann kommt Loading Operatingsystem, dann kommt schwarzer Bildschirm, Windows wird gestartet. Danach kommt das vierfarbige Windowssymbol, baut sich auf, pulsiert eine Weile, dann kommt ein kurzes Flackern und der Bildschirm friert ein

Manche Grafikkarten brauchen eine eigene Stromversorgung, hast du die evtl. vergessen aufzustecken.(4 oder 6 poliger Stecker)

Welches Netzteil hast du dir gekauft? Herstellerangabe und genaue Bezeichnung bitte!

MfG
FAT32

Ich möchte hier zu erst noch einmal Danke sagen, für eure Bemühungen

Eure Hinweise auf die Graka haben mir keine Ruhe gelassen. Ich habe rum probiert und die Graka dann mal in einen anderen Steckplatz gesteckt. Und siehe da es funzt wieder

Ich kenne deine Hardware nicht, aber für mich hört sich dass nach einem Mainboardschaden an oder?

MfG
FAT32

Hoffe doch nicht. Aber jetzt geht es wieder

Ist ein Gigabyte P55 UD 5
Mit einen Core 750

Anzeige
Oben