Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot.

Sandraf

Erster Beitrag
Hallo und guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

gestern Abend ging auf einmal mein Laptop (DELL Inspiron 1545) nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte lädt es nur das DELL Zeichen und dann kommt die Meldung : BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot.
Während das DELL Zeichen lädt, kann ich nur F2 oder F12 wählen, F8 ist leider nicht möglich.

Dann habe ich unter F12 die PSA-Diagnose durchlaufen lassen und die Fehlermeldungen 0146 und 0142 bekommen.

Ich habe gestern auch die Reinstallations DVD für Windows 7 Home Premium 64-Bit eingelegt, jedoch reagiert das System nicht.

Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt und es sogar evtl möglich ist, dass ich meine Dateien nicht verliere (habe die vor ner halben Ewigkeit zuletzt gesichert..)

Liebe Grüße und Danke,

Sandra

Anzeige
AW: BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot.

Hallo Sandraf und willkommen im Forum! :)
Was meinst du mit
Ich habe gestern auch die Reinstallations DVD für Windows 7 Home Premium 64-Bit eingelegt, jedoch reagiert das System nicht.
Läuft die DVD nicht an oder tut sich gar nichts?
Wenn die DVD nicht erkannt wird, mußt du eventuell die Bootsreihenfolge im BIOS umstellen. Wie du ins BIOS kommst, ist von System zu System unterschiedlich, aber die meisten BIOS werden mit <ENTF> oder <ESC> aufgerufen. Meist wird die Taste auch ganz kurz sofort nach dem Einschalten angezeigt, etwa so
"hit del to run Setup" oder "press del for BIOS" oder so ähnlich. Ich hatte auch schon ein AMI-BIOS, dort war es die Taste <F2>.

Anzeige
Oben