Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] cda in mp3 umwandeln

PCLover

...alles hat seinen Sinn?
Hallo ! :)
Gibt es eine Möglichkeit VLC (.cda) in mp3 umzuwandeln. :rolleyes:
Wenn möglich in german and free !?
 
Anzeige
AW: cda in mp3 umwandeln

Vielen Dank !
Habe es getestet.Das Ergebnis war allerdings VLC (.wav). Bin auch bei den Einstellungen noch nicht ganz schlau geworden. Müßte doch unter EAC-Einstellungen stattfinden.oder..?
 
AW: cda in mp3 umwandeln

Mit dem Windows Media Player kann man doch auch CD-Tracks als MP3 importieren (siehe Screenshots).
Wenn CD-Autostart aktiviert ist kannst du das kurz nach dem Einlegen einer CD auswählen.
Oder CD im WMP öffnen und auf "Von Medium kopieren" klicken.
Gewünschte Tracks anhakeln, unten rechts Kopieren starten.
Vorher muss aber unter "Optionen" MP3 eingestellt werden sonst landen die Songs als WMA auf Platte.
Eine Alternative wäre noch der Audiograbber

Audiograbber - Download - CHIP Online

Nachtrag:
Zu den Optionen gelangst du wenn du oben links in die Titelleiste einen Rechtsklick auf das WMP-Symbol machst. Zumindest bei mir is das so ( siehe Schnappschuss 4)
 

Anhänge

  • Screenshot 4.jpg
    Screenshot 4.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 7.675
  • Screenshot 6.jpg
    Screenshot 6.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 6.520
  • Screenshot 7.jpg
    Screenshot 7.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 6.150
  • Screenshot 10.jpg
    Screenshot 10.jpg
    34 KB · Aufrufe: 3.373
Zuletzt bearbeitet:
AW: cda in mp3 umwandeln

Vielen Dank werde ich testen,doch für heute genug (siehe Thread Laufwerk nicht mehr öffnen) !
Purzel hattest du EAC 'mal getestet ? Mir ging vorhin der A.... auf Grundeis, Konnte files nicht mehr löschen und Laufwerk hat nicht mehr reagiert !
 
AW: cda in mp3 umwandeln

Die AIMP Audio Tools, Exact Audio Copy, der Free Audio CD to MP3 converter :D oder CDex können das -- nutze eigentlich für diese Zwecke immer die AIMP Tools, da die auch ins verlustfreie Format FLAC rippen können. Für mich ist mp3 für digitalisierte CDs einfach zu schade...

Wenn man iTunes installiert hat, kann man neben dem abspielen in iTunes auch die "CD importieren..." kann man die auch in Apple-eigene Formate kopieren... In den Importeinstellungen kann man auch "Apple Lossless" also .m4a auswählen... Die importierten CDs liegen dann unter "C:\Users\~~Benutzername hier~~\Music\iTunes\iTunes Media"...
 
AW: cda in mp3 umwandeln

Hier die Audiograbber Seite: Audiograbber.de - die deutsche Community von Audiograbber
Seit Jahrzehnten bewährt.
Oder das: AVS Audio Converter: Wandeln Sie ihre Audiodateien zwischen beliebigen Audioformaten um!

Alle gängigen Formate werden unterstützt
Lesen: MP3, MPEG3, WMA, WAV, M4A, M4B, M4R, AAC, AMR, AWB, OGG, MP1, AC3, MP2, FLAC, AIFF, AIF, AIFC, AU, VOX, MPC, MP+, MKA, RAW, PCM, GSM, AVI, IVF, DIV, DIVX, MTV, AMV, MPG, MPEG, MOD, MPE, MVV, M2V, WMV, ASF, DVR-MS, DAT, IFO, VOB, VRO, M2TS, M2T, MTS, TOD, TS, TP, DV, MKV, OGM, OGV, OGA, OGX, RM, RMVB, RAM, IVR, MOV, QT, M4V, MP4, 3GP2, 3GPP, 3GP, 3G2, FLV, SWF, MID, MIDI, KAR, APE, QCP, MPA, RA

Schreiben: MP3, WMA, WAV, M4A, M4B, M4R, AAC, AMR, AWB, OGG, MP2, FLAC
 
AW: cda in mp3 umwandeln

ot:
Ergänzend zum Beitrag von ROYDEST:
Hinweis Giveaway of the Day - kostenlose Programme - Seite 90
Wer sich Software bei Giveaway of the Day holt, der sollte immer sofort im Supernature-Thread gucken wie er die Software erneut installieren kann.
Diie GotD-Tools lassen sich ja nur innerhalb von 24 Stunden installieren.
Und was ist, wenn ein Programm mal beschädigt ist, eine Neuinstallation verlangt wird?
Oder wenn man das System neu aufsetzt?
Mit dem Givaway-Installer kann man die Programme später nicht mehr installieren ("Zeit leider abgelaufen").
Zurücksetzen des Datums hilft auch nix.
Aber oben erwähnter Thread macht's möglich :D

@Master of Desaster:
VistaRomeo wollte Freeware.
AVS kostet https://secure.avs4you.com/de/avangateshoppingcart.aspx?id=5
;)
Allerdings kann man für 42 Euro alle 18 Programme uneingeschränkt nutzen
http://www.avs4you.com/de/Register.aspx
Fairer Deal....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cda in mp3 umwandeln

AVS geht zum umwandeln auch als nicht registrierte Version!
Mache ich selbst so.
Dann werden nur bei eingefügten Covern deren Logos mit eingeblendet.
Damit wandel ich auch meine Hörbücher ins ACC-Format.
 

Anhänge

  • MP3.jpg
    MP3.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 2.156
AW: cda in mp3 umwandeln

Zum Thema GiveAwayOfTheDay:
Um diese Software auch später zu installieren, helfen folgende Tricks:
1: Einen Installations-Monitor benutzen! (Bei mir "Advanced Uninstaller")
2. TEMP-Ordner vorher leeren und die überwachte Installation starten.
Es erfolgt nun die Prüfung auf Verfügbarkeit - Im TEMP erscheint nun eine schreib-geschützte Datei Namens WE......TMP. Diese ist die eigentliche Setup-Datei und ich kopiere diese an einen anderen Ort. (Später umbenennen in z.B. Setup.exe.)
Habe ich eine Serial erhalten, breche ich die Installation hier ab. Das Proggi lässt sich jetzt auch später installieren.
3. Es wird automatisch aktiviert: Die Installation (TMP nicht vergessen!) ganz durchführen und aktivieren lassen. Danach in der Registry nach dem Software-Schlüssel suchen und exportieren oder notieren.
4. Das Proggi bietet einen Link zum Hersteller, bei welchem man einen kostenlosen Schlüssel anfordern kann. Diesen bestellen und alles klappt später.

greetz
ed
 
AW: cda in mp3 umwandeln

CDA und WAV sind unkomprimierte PCM-Dateien. Umbenennen sollte reichen, um sie in störrische Programme einzufüttern, die sie eindampfen(MP3) können.
 
In die Dateiendung, welche das Programm zum MP3-Wandeln braucht, wenn es nicht so von der flexiblen Sorte ist.
Ich nehme EAC(Exact Audio Copy) mit LAME(wahlweise als EXE oder DLL). Die Bedienung ist nicht ganz simpel und die Konfiguration ist erst recht umständlich. Lohnt aber.
 
Hallo:)

Wenn es noch Interesse besteht, mit "Nero10>Nero MediaHub" kann man von CDA in MP3 umwandeln. Es funktioniert einfach und sehr Gut! Nur, "Nero" ist nicht kostenfrei:(

MFG

slobofree
 

Anhänge

  • Nero_MediaHub.PNG
    Nero_MediaHub.PNG
    126,3 KB · Aufrufe: 723
AW: cda in mp3 umwandeln

@Schaumamoi
Mit dem Windows Media Player kann man doch auch CD-Tracks als MP3 importieren ..............
Danke für die Anleitung. :lecker
Habe es heute genauso gemacht.
Hat 100% unter Win 7 so funktioniert.(y):)
Mukke liegt jetzt auf der AudioStation der DS und kann auf dem Smartphone sowie auf dem Tablet, per App, gehört werden.:)
 
Anzeige
Oben