Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Cherry Orca Funk-Tastatur Funk-Maus Kombination Modell G258 B

larkat

larkat
Hallo,

betreibe nun seit einiger Zeit eine Funk-Tastaur Funk-Maus Kombination Cherry Orca Model G258 B.
Beide Geräte funktionieren seit einigen Tagen nicht mehr.
Batterien wurden bereits ausgetauscht, einen Connectorbutton weist diese Kombination nicht auf und ich betreibe die Maus auf einem dafür geeignetem Untergrund.
Defekt sind beie Geräte ebenfalls nicht. Betreibe 2 identische PC Systeme. Auf einem PC laufen beide Geräte, auf dem anderen PC nicht. Alle USB Anschlüsse sind intakt. Habe bereits jeden USB Anschluss mit dem entsprechenden Cherry Dogle bestückt. Gleiches Ergebniss. Auf einem PC laufen beide Geräte, auf dem anderen PC nicht.
Treiber wurden bereits deinstalliert und neu installiert. Und dieser vielbeschriebene "Batteriewechseltrick" funktioniert leider auch nicht.

Meine Systeme:
Asus P5N32-E SLI
Intel Q6600
Asus GeForce 8800 GTS 640 MB
4 MB RAM
2 x 1 TB HD als Raid 0
Netzteil CoolerMaster 850 Watt
Windows Vista Ultimate 64 Bit

Bitte höflichst um Unterstützung in dieser Angelegenheit.
 
Anzeige
AW: Cherry Orca Funk-Tastatur Funk-Maus Kombination Modell G258 B

Dann lege die mitgeliefert Board CD ein und klicke auf "As Setup .exe. Und installiere mal die Chipsatztreiber neu.
Sp1 drauf ?

Wird das Teil im Gerätemanager erkannt. Werden andere USB Geräte erkannt.
 
AW: Cherry Orca Funk-Tastatur Funk-Maus Kombination Modell G258 B

Hallo,

danke für die e-mail.
Wenn ich mal eine entsprechende CD besessen haben sollte, dann habe ich diese bereits entsorgt.
SP2 ist installiert. Neueste Chipsatztreiber wurden kürzlich neu installiert.
Dongle wird im Gerätemanager unter USB Controller als USB Verbundgerät erkannt. Maus und Tastatur werden in den entsprechenden Kategorien erkannt. Andere USB Geräte werden ebenfalls erkannt.
Auch hier nach meiner Ansicht keine Auffälligkeiten zu beobachten, oder vielleicht doch ?

Gruß
larkat
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben