Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Cookies für bestimmte Internetseiten deaktivieren

scouse_punkhar

kennt sich schon aus
Hi alle zusammen,

nur ne kurze frage eigentlich, und zwar lerne ich momentan spanisch und hab dafuer auch eine internetseite mit 'workbook' und allem wo ich halt uebungen machen kann etc...

Das doofe ist jetzt, nachdem ich die einzelnen Aufgaben einmal gemacht habe und ich sie zum ueben nochmal machen will, zeigt mir firefox jetzt immer an was ich vorher in das feld eingegeben hab... macht also nich viel sinn fuers lernen...

Ich wollte jetzt wissen ob es irgendwie moeglich ist die cookies (oder wie auch immer das in diesem fall heist) fuer nur eine domain zu loeschen bzw ganz abzuschlaten...

Danke im vorraus fuer antworten :),

MfG,

scouse_punkhar

Anzeige
AW: Cookies für bestimmte Internetseiten deaktivieren

@scouse_punkhar...
Wenn du nur die Cookies von der einen Seite Entfernen willst, dann versuch mal bitte folgendes:
Firefox >> Eistellungen >> Datenschutz >> Einzelne Cookies Löschen, siehe bitte Anhang.

So Müsste das eigentlich klappen
zwar musst du immer wenn du auf der Seite warst diese Option Ausführen
aber eine andere Möglichkeit fällt mir auf die Schnelle nicht ein..:)

Ich schaue aber nochmal genau nach ob es da nicht noch eine Erweiterung gibt
oder ob es im FF Browser noch einen Anderen Weg gibt.
Bis Später dann..
LG

Anhänge

• Firefox 1.JPG
    Firefox 1.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 214
  • Firefox 2.JPG
    Firefox 2.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 195

Gehe im Firefox auf "Einstellungen" Reiter "Datenschutz" und stell "Firefox wird eine Chronik..." um auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen". und entferne den Haken bei "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern".

Das Löschen bzw. Verhindern von Cookies wird in diesem Fall aber vermutlich nicht weiterhelfen. Du musst das Autovervollständigen ausschalten. Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> Autovervollständigen -> Formulare. Dort nimmst du den Haken raus. Im gleichen Formular kannst du auch die bereits eingegebenen Felder löschen. Dies sind die Schritte im IE9, in anderen Browsern ist der Weg vermutlich etwas anders.

Unter EXTRAS => "Neueste Chronik löschen" einen Haken bei "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten" setzen, auf "jetzt löschen" klicken.
Kannst wählen, ob die Daten der letzten Stunde, der letzten 2 oder 4 Stunden, des ganzen Tages oder alle gelöscht werden sollen.
Du kannst die auch automatisch beim Beenden löschen lassen (Screenshot 2), oder wie Maddes schon schrieb erst gar nicht speichern.

@Alte Seele: CookieCuller
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cookieculler/
mozdev.org - cookieculler: installation
Beschreibung bei Chip: Cookie Culler

Hab eine modifizierte Version angehängt, lässt sich bis Firefox 14 installieren.
Läuft bei mir seit Jahren tadellos, momentan unter FF 12.
Nach der Installation in der Add-on-Leiste oder Navi-Symbolleiste Rechtsklick => Anpassen und das CookieCuller-Symbol reinziehen.
Dann unter EXTRAS => Add-ons => CookieCuller auf "Einstellungen" klicken, und Haken setzen bei "Ungeschützte Cookies löschen".
Dann werden alle Cookies, die nicht geschützt sind, beim Start von FF gelöscht.
"Cookies löschen" muss in den Firefox-Einstellungen deaktiviert sein, sonst werden alle Cookies gekillt!

Anhänge

• Screenshot 002.jpg
    Screenshot 002.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot 003.jpg
    Screenshot 003.jpg
    126 KB · Aufrufe: 211
  • cookieculler1.4.xpi.zip
    29,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben