Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] CPU-Auslastung immer 50-100%

alex_330

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, wenn ich mein Notebook hochfahre ist die CPU-Auslastung bei 50% obwohl keine Anwendungen aktiv sind.

Ist evtl. nur ein Kern aktiv ich habe nämlich ein Dual-Core-Prozessor?!

Anzeige
AW: CPU-Auslastung immer 50-100%

Ist die CPU-Auslastung immer bei 50%, oder regelt sich das nach ein bis zwei Minuten runter? Beim Systemstart muss die CPU ja erst mal heftig ackern, bis alle Systemkomponenten geladen sind. Da sind solche Werte völlig normal.

Wieviel Programme starten denn automatisch?

wie kann ich das verstehen? Besser gesagt wo kann ich das sehen wieviele Progamme automatisch starten. Ich habe den Rechner vor kurzem komplett platt gemacht und kaum Programme drauf.

Systemsteuerung>>Verwaltung>>Systemconfiguration>>Systemstart

Mach mal einen Screenshot und lade den hier hoch(oder mehrere).

hier 2 Screenshots

Anhänge

• systemstart_1.jpg
    systemstart_1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 3.580
  • systemstart_2.jpg
    systemstart_2.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 2.140

Nehm überall die hacken raus, außer Windows Defender, Java, NVIDIA, Avira und Betriebssystem. Übernehmen>>ok>>Neustart.

Mach mal alles, außer dem Antivir raus und schau mal obs besser wird.
Wenn ja, dann jedes andere einzeln wieder einschalten (allerdings: den Großteil braucht kein Mensch)

Cognizance kommt mir äußerst verdächtig vor!!!!! Was ist das?

Okay werd ich gleich machen. Überprüfe gerade mein System auf Viren, ist zumindest noch aktiv.

Cognizance Identity and Access Management ist die komplette Bezeichnung, ich glaube das ist das Programm für den Fingerabdrucksensor.

Wie ist der Stand bei CPU. Die Programme die du im Autostart brauchst wieder einzeln einschalten. Jedesmal die Auslastung kontrollieren und berichten.

Hab alle Programme deaktiviert, Neustart, Immer noch das selbe Problem. Das wars also nicht.

Dann für den Sata Controller den Treiber aktualisieren.

Ich habs geschafft, ich habe das Programm deinstalliert was ich zuletzt draufgezogen habe und CPU-Auslastung ist wieder normal bei 4%... (War ein Programm zur Convertierung von Medien)

Danke an alle die Beiträge gepostet haben... Schönen Abend noch.

Oben