System: [gelöst] Darstellungsproblem beim Hochfahren

betzi

treuer Stammgast
hallo

vielleicht ist dies ja auch wirklich eine banale Frage, aber trotzdem möchte ich sie im Forum einmal stellen.

Ich habe Win7 Home Premium 32 auf einem netbook Asus PC Eee 1005P neu installiert.

Beim Hochfahren (sowohl Kaltstart als auch aus dem Ruhestand) vermisse ich das sich aus bunten Pixeln zusammenfügende Windowszeichen, es kommt wie früher nur die Balkenanzeige.

Gibt es da irgend eine Einstellmöglichkeit bzw. habe ich da irgendetwas nicht beachtet?

Bitte um einen Tipp

mfg
Betzi
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

Hallo betzi, ja da gibt es eine Änderung oder Korrektur!
Starte den CMD mit Administratorrechten und folgendes eingeben !
bcdedit /set {current} locale de-DE wenn du ein Englisches System hast dann en-US

Danach dein System neu starten !

Gruß :)
 

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

vielen herzlichen Dank für die Antwort.
Ich habe ein deutsches System.
Ich gebe also cmd (mit Adminrechten) folgendes ein:

bcdedit /set de-DE

stimmt das so?
gruß
betzi
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

Halt nicht !!! Eingeben so wie ich es geschrieben habe alles !!!!!!!
:)

bcdedit /set {current} locale de-DE
 

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

hallo

vielen Dank für die Antwort. Zur Absicherung noch einmal eine zusätzliche Frage:

in diesem string sind also 4xLeerzeichen
1. nach bcdedit
2. vor der Klammer
3. nach der Klammer
4. nach locale

Danke
betzi
 

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

hallo
zunächst einmal vielen Dank für Deine Geduld.
Ich habe es genau so gemacht, aber kein Erfolg, die Darstellung ist geblieben, wie ich es geschildert habe.
Was kann ich noch tun?
gruß
betzi
 

nhr-av-team

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

Vielleicht hilft dier das:

Start --> Ausführen --> ''' msconfig ''' (ohne ''') --> OK

Start --> Startoptionen alles deaktivieren, (keine Haken)
Übernehmen --> OK --Rechner neu starten.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

Hast du auch die richtigen Klammern genommen ! nicht diese ( ) auch nicht diese [ ] sondern die { }

Gruß :)
 

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

hallo
vielen Dank

1. die Startoptionen sind bei mir alle nicht gesetzt (keine Haken)

2. die Klammern sind natürlich { und }
übrigens kam nach der Eingabe auch eine positive vollzugsmeldung

vielleicht habt ihr noch eine andere Idee?

gruß
betzi
 

betzi

treuer Stammgast
ok, vielen Dank vorab... ich bin z.Zt. nicht am betroffenen System (laufen interne Arbeiten)
werde mich wieder melden, sobald ich fertig bin.
betzi

hallo
bin wieder da:)
leider aber keine Erfolgsmeldung.
auch en-US hat nicht geklappt.
gruß
betzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

hallo an alle forumteilnehmer
vielleicht hat doch jemand dieses problem schon eimal gehabt?
bin für jeden tipp dankbar.
mfg
betzi
 

Nelson

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

Hast Du auch nach der Istallation von Win7 alle Treiber installiert?
Evtl. liegt ja das Problem bei der Grafikkarte.

Hattest Du die Animation schon auf Deinem Netbook gesehen?
 

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

hallo
vielen Dank für die Antwort
ich hatte die ganze Zeit Win Starter installiert und da geht es ja sowie nicht.
Nun habe ich eine Win 7 Home Premium installiert (offiz.neu) und da müsste es ja eigentlich funktionieren???
gruß
betzi
 

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

hallo
ich hatte zuvor einen Systemcrash, habe dann alles geputzt und die neue windows version einfach auf c installiert (ohne Treiber etc.)
Fehlt da vielleicht doch noch etwas wg. der Grafikkarte? Komisch ist nur, es funktionieren alle Anwendungen
betzi
 

Nelson

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

Was steht denn im Gerätemanager, bei Grafikkarte?
Das alles erstmal funktioniert liegt daran, das Win7 so ziemlich für alles Standardtreiber installiert.
Diese sollte man aber durch die Original Herstellertreiber ersetzen, erst dann läuft alles wie es soll.
 

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

hallo
dort steht
Intel(R) Graphics Media Accelerator 3150
gruß
betzi:)
 

Nelson

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

Lade Dir mal bei Asus die Treiber herunter, kann ja nicht schaden.
ASUSTeK Computer Inc.

Edit: Irgendwie kommt mir das bekannt vor, warst Du das nicht mit dem Booten von USB-Stick?
 
Oben