System: [gelöst] Darstellungsproblem beim Hochfahren

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

hallo
ok mach ich dann
wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich wieder.
vielen dank für die tolle unterstützung:)
betzi
ja war ich gewesen, es hat auch schließlich gut geklappt und alles ist im grünen bereich außer.....
 
Anzeige

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

hallo:)

ok, ich habe den neuesten graphic driver installiert
Intel(R) Graphics Media Accelerator 315
VGA V8.14.10.2117 v. 19.04.2010
Leider kein Erfolg
Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung
betzi
 

Conan

Hat einem MOD wiedersproc
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

Hallo erst mal.

Ich vermute mal das unglückerweise ein andere bootscreeninnstalliert worden ist,
hmm unter vista kann man es mit TuneUp Utilities ändern, leider bietet die 2011 version diese option nicht mehr, weis jemand wie man das macht?

Gruss Conan

PS:
@hansjorg71: was bringt es die sprache des bootloaders zu ändern, wen das animation verstellt ist?

PS2: es könnte sein das es unter msconfig ausgeschalten ist, evtl. ist das gelb makierte option bei dir gesetz.
 

Anhänge

  • evtlbootscren.JPG
    evtlbootscren.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

Hallo Conan, du änderst nicht die Sprache, ist nur um den richtigen boot wieder zu bekommen !

Hallo betzi, deine win 7 DVD , ist die vom Internet und hast du die selber gebrannt (erstellt) oder ist es eine Original von Microsoft ???

Starte mal den CMD mit admin-rechten und tippe folgendes bcdedit und poste mal den output !
Der boot wird von einer Datei ( Winload.exe ) gesteuert !

Gruß :)
 

Conan

Hat einem MOD wiedersproc
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

ähm doch, hier ist der befehl um den bootmanger wieder einzu deutschen (hatte am wochenende genau das problem :D)

Gruss Conan
 

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

hallo
also die win 7 dvd ist von microsoft und offiziell gekauft mit schlüssel etc.
hier die gewünschte datei
gruß
betzi
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    59,3 KB · Aufrufe: 140

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

:)

die BS Auflösung bei mir ist 1024x600 (wie empfohlen)
gruß
betzi
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

Hallo, habe noch zwei Möglichkeiten die zu testen sind !

cmd mit adminrechten starten bootsect /nt60 C: wenn das System auf Laufwerk C ist !
Neustart !

Win vista boot immer noch vorhanden, nächster Befehl ! cmd mit adminrechten starten bootrec /fixmbr

Neustart !

Gruß :)

Ps. wie alt ist den der Lappi ( vielleicht ein Biosupdate notwendig ) !
 

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

:)

habe beide befehle eingegeben aber jedesmals folgende meldung erhalten:

"befehl nicht vorhanden oder falsch eingegeben"

gruß
betzi
 

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

:)

ich habe den bcdedit befehl mit de-DE noch einmal laufen gelassen und das abbild davon angehängt, jetzt stehen in beiden dateien die deutsche kz
kannst du damit etwas anfangen.
gruß
betzi
 

Anhänge

  • Unbenannt 2.PNG
    Unbenannt 2.PNG
    41,6 KB · Aufrufe: 103

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

Sorry habe vergessen du musst erst zu boot gehen ! erst CD boot eingeben und dann den Befehl !
bootrec.exe /fixmbr
 

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

:)

habe es versucht aber sieh Anlage, die befehle werden nicht angenommen.

betzi
 

Anhänge

  • Unbenannt 3.PNG
    Unbenannt 3.PNG
    31 KB · Aufrufe: 105

Franz

Moderator
Teammitglied
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

Das animierte Windows Start-Logo wird erst ab einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel
angezeigt.
Von daher dürften hierfür alle Tweak-Versuche, Treiber-Updates und Kommandozeilen-Befehle
bei einem Netbook leider nicht anwendbar sein, wenn die Auflösung nicht höher einstellbar ist. ;)
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

Du kannst mal eine Systemreparatur durchführen !
Von der win 7 DVD booten, Sprache auswählen und dann Computerreparaturoptionen dann wird die Win 7 installation angezeigt, auswählen und weiter dann auf Systemstartreparatur klicken und die Reparatur wird durchgeführt !
Unter Umständen muss diese Prozedur mehrfach durchgeführt werden.

Gruß :)
Hier noch eine Anleitung auch zum Manuellen ändern !
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
 

betzi

treuer Stammgast
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

hallo

an der Info von Franz könnte etwas dran sein.
was meinen denn die anderen kollegen dazu?

neu booten etc. möchte ich nach dieser langen installationsstrapaze eigentlich nicht.

Wenn das mit der Auflösung stimmt, können wir eh nichts ändern.

gruß und herzlichen dank für eure tolle hilfe

mfg
betzi
 

Nelson

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

Es sei denn Du kannst Deine Auflösung auf 1024 x 768 Pixel einstellen.
 

Conan

Hat einem MOD wiedersproc
AW: Darstellungsproblem beim Hochfahren

wen ich ehrlich bin, dazu kann ich leider nichts sagen, mein notebook hat 17zoll, dem entsprechend ist meine auflösung hoch 1440x900.
Tschuldigung.

Gruss Conan
 
Oben