Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Das System kann die angebene Datei nicht finden

tron

kennt sich schon aus
Guten Morgen die Runde!

Habe Heute das SP1 per Windows Update heruntergeladen sobald er starten will es zu installieren kommt diese Message:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Ist aber vorhanden was mache ich falsch?

Windows 7 Enterprise ist bei mir drauf.
 
Anzeige

Kelthusa

Kelthusa
AW: das System kann die angebene Datei nicht finden

Meiner Meinung nach verursacht SP1 unmengen an Fehlern.
Ich habs auch wieder rückgängig gemacht(per abgs. modus da es im normalbetrieb nicht mehr ging -.-)
 
D

DaTaRebell

Gast
AW: das System kann die angebene Datei nicht finden

Habe das SP1 seit mehr als 2 Wochen drauf und keinerlei Probleme...

Hast du irgendwelche "Optimierer" laufen? Ausmachen.
Und mal mit Ccleaner o.ä. das System säubern.
 

tron

kennt sich schon aus
AW: Das System kann die angebene Datei nicht finden

Ok werde ich machen der von Tuneup lief noch der dienst ist offline.

CC läuft gerade.
 

tron

kennt sich schon aus
AW: Das System kann die angebene Datei nicht finden

Sind alle drei schon gelaufen.

Windows Update: Das System kann die angebene Datei nicht finden
Manuell: Das System kann die angebene Datei nicht finden
Vorbereitung: auch gelaufen.
 

prinblac

Moderator
AW: Das System kann die angebene Datei nicht finden

Hallo Tron :)

Falls es die gleiche Fehlernummer hatte wie hier bei tomto-07:
http://www.drwindows.de/windows-7-a...-entdeckte-problemloesungen-4.html#post262576
wäre dies vielleicht ein Lösungsansatz...

Mir fiele im Moment auch nicht gerade ein wieso Windows eine solche Fehlermeldung < Das System kann die angegebene Datei nicht finden > ausgibt.

Welche Sicherheits-Software nutzt Du..?
War diese für die Installation vorübergehend deaktiviert?

Gruß
Lou ;)
 

tron

kennt sich schon aus
AW: Das System kann die angebene Datei nicht finden

Dieser Lösungsweg hilft leider nicht weiter anderer Fehlercode.
 

Bardolf

treuer Stammgast
AW: Das System kann die angebene Datei nicht finden

Hallo Tron

Hast du das SP als Admin ausgeführt? Ich habe zwei Rechner. Meinen alten habe ich direkt geupdatet und meinen neuen von der iso-DVD. Beides klappte wunderbar, habe keinerlei Probleme.
 

tron

kennt sich schon aus
AW: Das System kann die angebene Datei nicht finden

Jop habe ich aber werde mal die Screenshot hier Posten, vielleicht hat ja einer eine Idee noch.
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Das System kann die angebene Datei nicht finden

Hallo tron!
Ist das Windows 7 Enterprise eventuell die Testversion?
Ich weiß es nicht, aber könnte es nicht sein, dass die Testversion das SP1 nicht installieren lässt?
 

prinblac

Moderator
AW: Das System kann die angebene Datei nicht finden

Vermutlich wird eine System-Datei nicht gefunden...
Einmal http://www.drwindows.de/windows-anl...-von-windows-7-vista-ueberpruefen-lassen.html
P.S. Hast Du mehrere Sprachpakete installiert..?

P.P.S. Welche Sicherheits-Software nutzt Du??????
Vielleicht einmal Deinstallieren auch Antimalware und danach versuchen SP1 mit der Clean-Boot Methode zu installieren.
Sollte es dennoch zu Problemen während der Installation kommen empfiehlt sich ein "Clean Boot" auszuführen
(Besonders empfehlenswert bei 64 Bit Systemen)

Wenn sich bestimmte Updates oder Service Packs unter 64-Bit Systemen nicht installieren lassen, kann die Ausführung eines so genannten "Clean Boots" hilfreich sein.
Viele Probleme werden bei 64-Bit Systemen durch mit startende Dienste und Treiber verursacht.
Kurze Anleitung:

1. Starten sie die Systemkonfiguration, indem Sie "Start" klicken und "msconfig" eingeben. Anschließend drücken sie "Enter".

2. Klicken sie nun im Dialogfeld "Systemkonfigurationsprogramm" auf das Register "Allgemein", Hier markieren sie "Benutzerdefinierten Start".

TutWinUpdate_1

3. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen bei "Systemdienste laden" und "Systemstartelemente laden".

TutWinUpdate_3

4. Klicken Sie auf das Register "Dienste" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".

TutWinUpdate_2

5. Markieren sie die restlichen Dienste, klicken sie auf "Alle deaktivieren" und abschließend auf "OK".

6. Klicken Sie auf "Neu starten" wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Computer neu zu starten.
Danach können sie eine erneute Installation des Updates oder Service Packs versuchen.
Denken sie daran, die Dienste nach erfolgreicher Installation wieder zu aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:

tron

kennt sich schon aus
AW: Das System kann die angebene Datei nicht finden

Leider keine Änderung muss wohl so wie es aussieht neu aufsetzen. :cry:
 

tron

kennt sich schon aus
AW: Das System kann die angebene Datei nicht finden

Also Avira Antivirus free Edition und Windows Firewall.

SFC?
 

tron

kennt sich schon aus
AW: Das System kann die angebene Datei nicht finden

Verstehe ist auch schon gemacht worden.

Das Upgraden mit der DVD schlug leider fehl wegen einer Datei die beschädigt sein soll ähnlich wie bei dem SP1 update.

Fehlermeldung war so schnell weg das ich sie leider nicht mehr Posten kann.
 

prinblac

Moderator
AW: Das System kann die angebene Datei nicht finden

Das Upgraden mit der DVD schlug leider fehl wegen einer Datei die beschädigt sein soll ähnlich wie bei dem SP1 update.
Nur wenn dem so ist, solltest Du aber eine Meldung erhalten haben als Du davor bereits sfc /scannow ausgeführt hast...
Wurden da defekte Dateien entdeckt..?
Wenn ja, muss sfc manchmal auch mehrmals ausgeführt werden, bis zur Meldung "Der Ressourcenschutz konnte keine Integritätsverletzung feststellen" oder ähnlich. Erst dann ist die Reparatur der Systemdateien beendet.
 

tron

kennt sich schon aus
AW: Das System kann die angebene Datei nicht finden

Ok führe das nochmal durch.

Aha:

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich
repariert. Details finden Sie in der Datei "CBS.Log"
(windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

Die Änderungen durch die Systemdateireparatur werden nach dem
nächsten Neustart wirksam.

C:\Windows\system32>

Starte erst mal neu.

Ok ist am installieren sagt dauert mehr als 1 Stunde schauen wir mal vielleicht war es das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

tron

kennt sich schon aus
AW: Das System kann die angebene Datei nicht finden

Folgenden Status kann ich vermelden das SFC hatte nach dem dritten Scan endlich was gefunden und repariert.

In Folge dessen das SP1 dann endlich drauf ging und alle Probleme die bisher bestanden korrigiert haben.

Möchte mich hiermit nochmal bei allen Bedanken die mir geholfen haben und speziell bei Prinblac der große Geduld bewiesen hat wo ich schon am verzweifeln war und das System neu aufsetzen wollte.
 
Anzeige
Oben