Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Defragmentierung startet nicht

ThorstenCux

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe die letzten zwei Tage erfolglos im Internet gesucht und keine Lösung gefunden:

Wenn ich das Defragmentierungsprogramm von win7 starten möchte, dann erscheint ganz
kurz der Ring, aber es passiert weiter nichts.
Auch wenn ich den Befehl per hand in den cmd eingebe, passiert nichts.
Ich habe einiges über Dienste gelesen, die gestartet sein müssen. Alle Dienste die in verschiedenen Foren dabei genannt worden sind, sind bei mir gestartet.

Ich habe auch keine "Tuningsoftware" installiert. Ich weiß natürlich das es noch andere Defrag Programme gibt. Mir geht es aber ums Prinzip was hier wohl faul ist.

Könnte mir hier vielleicht bitte jemand einmal helfen? Ich bin am verzweifeln! :cry:

Beste Grüße aus Bremen
 
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
AW: Defragmentierung Startet nicht

Hallo ThorstenCux und willkommen im Forum.
Öffne bitte die Kommando-Zeile mit Admin-Rechten und gib dort ein:
SFC /scannow
damit eine Überprüfung der System-Dateien durchgeführt wird.
Deine W7-DVD sollte dabei im Laufwerk liegen.
 

ThorstenCux

Herzlich willkommen
AW: Defragmentierung startet nicht

Hat sich erledigt.
Das Volumen war beschädigt.
Mit Hilfe der win7 DVD und der darauf befindlichen Reperaturkonsole
wurde das volumen repariert.
Nun läuft Defrag wieder....:eek:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Super Forum hier. Werde hier öfter noch etwas herumstöbern!!!;)
 
Anzeige
Oben