Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Desktop Icons nach Beseitigung GEMA-Trojaner we

NetHunter

gehört zum Inventar
Hi,

hab folgendes Prob:
Mein Schwager hat sich (Windows 7 Home Premium Edition) den Trojaner Gema eingefangen.

Nach Beseitigung desselben löppt der Laptop nu wieder, aber bis auf das Hintergrundbild und die Trayleiste ist nix, heisst alle Desktop-Symbole sind verschwunden, ebenso geht beim Desktop = Maustaste rechtsklick nix.
Heisst alle Desktop-Symbole sind verschwunden??
Aber auf dem Rechner existiert ein Ordner Desktop, wo alle Teile vorhanden sind.
Wie krieg ich den Desktop wieder hin?

Greetz

NetHunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

marcxD

treuer Stammgast
AW: Desktop Icons nach Beseitigung GEMA-Trojaner we

Hey,

Hab gerade mal gegoogelt. Der Virus sieht fast so aus wie den BKA Trojaner den ich ma hatte :ROFLMAO:
Wenn der Virus beim Hochfahren schon kommt das tun
1. Abgesicherter Modus starten
2. Daten, wenn nötig, sichern
3. Systemwiederherstellung von einem Punkt der vor dem einfagen des Virus war.

Sollte funktionieren hat bei mir auch geholfen als ich den BKA Virus hatte :ROFLMAO:

Edit.: Habe gerade gesehen das er ja schon weg ist. Hast du schon mal eine Systemwiederherstellung versucht? Wenn ja könnte vieleicht helfen.

Mfg Marc
 

NetHunter

gehört zum Inventar
Hi,

thx, aber hab das Prob schon gelöst, hab das Teil Spybot drüber laufen lassen und danach ging alles wieder, nachdem 3 Probleme dort gelöscht wurden in der Registry:)

Greetz und THX

NetHunter
 

suesse73

Erster Beitrag
Hallo,

also wir haben das selber Problem...wir haben gestern den Trojaner gelöscht und beim Neustart war alles weg :(
Da wir absolute Laie sind was das angeht würden wir gerne wissen was wir tun sollen..in der Startleiste ist alles weg und auch die Ordner auf dem Desktop usw....

Hilfeeeeee

Liebe Grüße und Danke :eek:
 
Anzeige
Oben