Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage [gelöst] Desktopsymbol erstellen
- Ersteller DMSL
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- icon weblink windows windows hilfe windows probleme
Anzeige
Nelson
gehört zum Inventar
AW: Desktopsymbol erstellen
Hallo DMSL, und Willkommen im Forum.
Wenn Du als Browser den Firefox benutzt geht das recht Einfach.
Rechtsklick auf die Startseite von DrWindows, und dann "Seite speichern unter..." wählen.
Beim IE geht das auch mit Rechtsklick, und dann "Verknüpfung erstellen".
Hallo DMSL, und Willkommen im Forum.
Wenn Du als Browser den Firefox benutzt geht das recht Einfach.
Rechtsklick auf die Startseite von DrWindows, und dann "Seite speichern unter..." wählen.
Beim IE geht das auch mit Rechtsklick, und dann "Verknüpfung erstellen".
Tillic
nicht mehr wegzudenken
Rechtsklick auf den Icon
"Eigenschaften"
Reiter "Webdokument"
Button "Anderes Symbol"
und dort im Pfad die gewünsche exe oder dll-Datei suchen, die dein Wunschicon enthält.
Anregungen hier:
Vista: In welcher dll finde ich welches Icon / Grafik
Rechtsklick auf den Icon
"Eigenschaften"
Reiter "Webdokument"
Button "Anderes Symbol"
und dort im Pfad die gewünsche exe oder dll-Datei suchen, die dein Wunschicon enthält.
Anregungen hier:
Vista: In welcher dll finde ich welches Icon / Grafik
Ari45
gehört zum Inventar
Hallo DMSL und willkommen im Forum!
Änder des Symbols:
Rechtsklick auf das Desktopsymbol -> Im Kontextmenüs "Eigenschaften" anklicken -> im Eigenschaftsfenster unten auf "Anderes Symbol" klicken.
Wenn dir zur Auswahl nur der FF angezeigt wird, klickst du auf "Durchsuchen", hangelst dich zu Windows/System32 und wählst die Shell32.dll aus. Da sind sehr viele Symbole drinnen.
Es gibt noch mehr DLL mit Symbolen in diesem Verzeichnis.
Hallo DMSL und willkommen im Forum!
Änder des Symbols:
Rechtsklick auf das Desktopsymbol -> Im Kontextmenüs "Eigenschaften" anklicken -> im Eigenschaftsfenster unten auf "Anderes Symbol" klicken.
Wenn dir zur Auswahl nur der FF angezeigt wird, klickst du auf "Durchsuchen", hangelst dich zu Windows/System32 und wählst die Shell32.dll aus. Da sind sehr viele Symbole drinnen.
Es gibt noch mehr DLL mit Symbolen in diesem Verzeichnis.
DMSL
kennt sich schon aus
@ aLL
ich habe nun folgendes problem, um eine seite zu speichern muss ich in meinem firefox auf „datei-seite speichern unter“ gehen und dann wird sie mir auf dem desktop als htm abgespeichert.
wenn ich nun eigenschften anklicke, fehlt bei mir der reiter „webdokument“.
was läuft da nur falsch ?
gruss DMSL
@ aLL
ich habe nun folgendes problem, um eine seite zu speichern muss ich in meinem firefox auf „datei-seite speichern unter“ gehen und dann wird sie mir auf dem desktop als htm abgespeichert.
gruss DMSL
slobofree
gehört zum Inventar
Leider, DAS habe ich nicht verstanden? Welche "Eigenschaften"?
DMSL
Leider, DAS habe ich nicht verstanden? Welche "Eigenschaften"?
prinblac
Moderator
Hallo DSML
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows
Ich hatte verstanden, dass Du lediglich eine Verknüpfung zu der gewünschten Webseite auf dem Desktop möchtest...
In diesem Fall, den Firefox so verkleinern, dass dahinter der Desktop noch zu sehen ist. Dann ziehst Du durch festhalten der Maustaste oben in der Adresszeile des FF das Icon einfach auf den Desktop.
Wenn Du Internet Explorer als Standard-Browser eingegeben hast wird sogar das ICON nach Aktualisieren des Desktops mit angezeigt.
Sollte dies nicht gehen habe ich noch das Dr.Windows Icon im Zip-Archiv angehängt. Dieses entpacken und dann über Rechts-klick auf dem Weblink unter Eigenschaften/ Webdokument/ Anderes Symbol (XP) einfügen.
Grüße aus der Schweiz
Lou
Hallo DSML
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows
Du möchtest dies auch so speichern..??um eine seite zu speichern muss ich in meinem firefox auf „datei-seite speichern unter“ gehen und dann wird sie mir auf dem desktop als htm abgespeichert.
Ich hatte verstanden, dass Du lediglich eine Verknüpfung zu der gewünschten Webseite auf dem Desktop möchtest...
In diesem Fall, den Firefox so verkleinern, dass dahinter der Desktop noch zu sehen ist. Dann ziehst Du durch festhalten der Maustaste oben in der Adresszeile des FF das Icon einfach auf den Desktop.
Wenn Du Internet Explorer als Standard-Browser eingegeben hast wird sogar das ICON nach Aktualisieren des Desktops mit angezeigt.
Sollte dies nicht gehen habe ich noch das Dr.Windows Icon im Zip-Archiv angehängt. Dieses entpacken und dann über Rechts-klick auf dem Weblink unter Eigenschaften/ Webdokument/ Anderes Symbol (XP) einfügen.
Grüße aus der Schweiz
Lou
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Bardolf
treuer Stammgast
Hallo DMSL.
Ich glaube die Lösung für dein Problem gefunden zu haben:smokin.
1. kopiere den link, in ein Verzeichnis, an einen Ort deiner Wahl (wo er dich nicht stört)
2. erstelle eine Verknüpfung des links!, nicht des Verzeichnisses, auf deinem Desktop
3. nun kannst du das Symbol ändern. es müssen aber (.ico)-Symbole sein. Falls du noch keine .ico's hast, googlen
Ich hoffe mal, dass du das meintest. Ich habe es jedenfalls bei mir so gemacht.
Hallo DMSL.
Ich glaube die Lösung für dein Problem gefunden zu haben:smokin.
1. kopiere den link, in ein Verzeichnis, an einen Ort deiner Wahl (wo er dich nicht stört)
2. erstelle eine Verknüpfung des links!, nicht des Verzeichnisses, auf deinem Desktop
3. nun kannst du das Symbol ändern. es müssen aber (.ico)-Symbole sein. Falls du noch keine .ico's hast, googlen
Ich hoffe mal, dass du das meintest. Ich habe es jedenfalls bei mir so gemacht.
yellow
Moderator
Hallo DMSL,
wenn ein Thema geklärt ist, dann wird es als "Gelöst" markiert,
dieses mal hat es schon ein Kollege für dich erledigt
Beim nächsten mal muss du oben im Thema auf die "Themen-Optionen"
klicken und anschließend auf den Eintrag "Markiere dieses Thema als Gelöst".
Das war es dann
wenn ein Thema geklärt ist, dann wird es als "Gelöst" markiert,
dieses mal hat es schon ein Kollege für dich erledigt
Beim nächsten mal muss du oben im Thema auf die "Themen-Optionen"
klicken und anschließend auf den Eintrag "Markiere dieses Thema als Gelöst".
Das war es dann
Anhänge
Anzeige