Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Desktopsymbol erstellen

DMSL

kennt sich schon aus
hallo zusammen

ich möchte mit winxp pro ein desktopsymbol machen, dass wenn ich es anklicke, ich direkt in „mein“ dr windows forum gelange.
wie muss ich vorgehen ?

besten dank DMSL
 
Anzeige

NassNass

kennt sich schon aus
AW: desktopsymbol erstellen

Hallo und herzlich willkommen hier DMSL,
am besten speichern Sie die Seite (sprich den Link) auf Ihrem Desktop.
 

Nelson

gehört zum Inventar
AW: Desktopsymbol erstellen

Hallo DMSL, und Willkommen im Forum.
Wenn Du als Browser den Firefox benutzt geht das recht Einfach.
Rechtsklick auf die Startseite von DrWindows, und dann "Seite speichern unter..." wählen.

Beim IE geht das auch mit Rechtsklick, und dann "Verknüpfung erstellen".
 

DMSL

kennt sich schon aus
AW: Desktopsymbol erstellen

@luzifer
hallo
es wurde mir, nach deinen angaben, ein desktopsymbol erstellt. (es hiess mit firexox „ziel speichern, nicht seite speichern“)
wie kann ich ein anderes icon einfügen anstelle des firefoxbildes ?
vielen dank
DMSL
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Desktopsymbol erstellen

Hallo DMSL und willkommen im Forum!
Änder des Symbols:
Rechtsklick auf das Desktopsymbol -> Im Kontextmenüs "Eigenschaften" anklicken -> im Eigenschaftsfenster unten auf "Anderes Symbol" klicken.
Wenn dir zur Auswahl nur der FF angezeigt wird, klickst du auf "Durchsuchen", hangelst dich zu Windows/System32 und wählst die Shell32.dll aus. Da sind sehr viele Symbole drinnen.
Es gibt noch mehr DLL mit Symbolen in diesem Verzeichnis.
 

DMSL

kennt sich schon aus
AW: Desktopsymbol erstellen

@ aLL

ich habe nun folgendes problem, um eine seite zu speichern muss ich in meinem firefox auf „datei-seite speichern unter“ gehen und dann wird sie mir auf dem desktop als htm abgespeichert.
wenn ich nun eigenschften anklicke, fehlt bei mir der reiter „webdokument“.
was läuft da nur falsch ?

gruss DMSL
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
AW: Desktopsymbol erstellen

Hallo DSML
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
um eine seite zu speichern muss ich in meinem firefox auf „datei-seite speichern unter“ gehen und dann wird sie mir auf dem desktop als htm abgespeichert.
Du möchtest dies auch so speichern..??
Ich hatte verstanden, dass Du lediglich eine Verknüpfung zu der gewünschten Webseite auf dem Desktop möchtest...

In diesem Fall, den Firefox so verkleinern, dass dahinter der Desktop noch zu sehen ist. Dann ziehst Du durch festhalten der Maustaste oben in der Adresszeile des FF das Icon einfach auf den Desktop.

Wenn Du Internet Explorer als Standard-Browser eingegeben hast wird sogar das ICON nach Aktualisieren des Desktops mit angezeigt.
Sollte dies nicht gehen habe ich noch das Dr.Windows Icon im Zip-Archiv angehängt. Dieses entpacken und dann über Rechts-klick auf dem Weblink unter Eigenschaften/ Webdokument/ Anderes Symbol (XP) einfügen.

Grüße aus der Schweiz :D
Lou ;)
 

Anhänge

  • Dr.Windows_Icon.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

Bardolf

treuer Stammgast
AW: Desktopsymbol erstellen

Hallo DMSL.

Ich glaube die Lösung für dein Problem gefunden zu haben:smokin.

1. kopiere den link, in ein Verzeichnis, an einen Ort deiner Wahl (wo er dich nicht stört)

2. erstelle eine Verknüpfung des links!, nicht des Verzeichnisses, auf deinem Desktop

3. nun kannst du das Symbol ändern. es müssen aber (.ico)-Symbole sein. Falls du noch keine .ico's hast, googlen;)

Ich hoffe mal, dass du das meintest. Ich habe es jedenfalls bei mir so gemacht.:D
 

DMSL

kennt sich schon aus
AW: Desktopsymbol erstellen

hallo prinblac

jetzt klappt alles, vielen dank.
ich habe nur noch eine frage, wie und wo kann ich das thema schliessen ?


gruss sandro
 

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo DMSL,
wenn ein Thema geklärt ist, dann wird es als "Gelöst" markiert,
dieses mal hat es schon ein Kollege für dich erledigt:)
Beim nächsten mal muss du oben im Thema auf die "Themen-Optionen"
klicken und anschließend auf den Eintrag "Markiere dieses Thema als Gelöst".
Das war es dann:)
 

Anhänge

  • beitrag.JPG
    beitrag.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 269

Atlantik

gehört zum Inventar
@all
Auch Danke :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 211
Anzeige
Oben