Anzeige

Am Puls von Microsoft

System: [gelöst] die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden, Fehler: 0x80070057

saint111

Herzlich willkommen
hallo...wie der titel schon sagt...ich wollte meine win 7partition mit dem betriebssytem formatieren...leider kam dann die folgende meldung...

die ausgewählte partition konnte nicht formatiert werden... fehler: 0x80070057

was ist denn das fuer ein ....ich verzweifel....:(
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden, Fehler: 0x80070057

Guten Morgen @saint111!
Ich sags mal anschaulich:
Du sitzt auf einem Ast und sägst zwischen dir und dem Stamm den Ast ab. Was glaubst du, was da passiert? :ROFLMAO:
 

brittaswindow7

Herzlich willkommen
AW: die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden, Fehler: 0x80070057

hi,

bekomme leider auch den fehler ...

gestern lief der computer noch mit 64bit version ( computer 1 tag alt )

lässt sich nicht mehr starten mit fehler "bootmrg fehlt" ... also dachte ich an einer neu installierung

dabei kommt oben genannten fehler ( partition lässt sich auch nicht formatieren ) ...

kann es sein das die festplatte defekt ist ( eine sata3 ) ...


gruss
 

wolf22

nil
AW: die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden, Fehler: 0x80070057

Schau dir die Partitionen mit
Parted Magic 11.11.24 an.
Da du eh neu installieren willst kann es dann platt gemacht und neu formatiert werden.
Dann sollte auch die Windows-CD bei der Installation darauf wieder zugreifen können.
 

brittaswindow7

Herzlich willkommen
AW: die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden, Fehler: 0x80070057

hi,
kann ich das programm auch ohne window starten ???
den wie beschrieben, der rechner fährt nicht hoch fehler "bootmgr fehlt"

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolf22

nil
AW: die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden, Fehler: 0x80070057

Das ist eine ISO-Datei - also mit ImgBurn (mittlere Brenngeschwindigkeit) brennen und dabei wird dann eine bootfähige CD erstellt.
Ins Laufwerk und den Rechner starten. Notfalls Bootreihenfolge ändern und dann im Menü auf deutsch umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brittaswindow7

Herzlich willkommen
AW: die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden, Fehler: 0x80070057

hi,
ok ... jetzt begriffen werde es ausprobieren und mich ggf. melden

danke schon mal

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brittaswindow7

Herzlich willkommen
AW: die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden, Fehler: 0x80070057

hi,

so hab das wie besprochen ausprobiert ...
die festplatte scheint fehlerhaft zu sein ...

6895- 6899 - 12 - active or idle - uncorrectable error in data - 7 sectors at lba = 0x00032801 = 206849

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolf22

nil
AW: die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden, Fehler: 0x80070057

Auch Festplatten haben eine Garantiezeit von 2 Jahren.
Wenn es noch passt mit Rechnung, der obigen Fehlermeldung usw. zurück zum Laden oder direkt an die Vertretung in Deutschland wenden.
Werden in der Regel problemlos getauscht.
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden, Fehler: 0x80070057

hi,
bekomme leider auch den fehler ...
gestern lief der computer noch mit 64bit version ( computer 1 tag alt )
.................
gruss
Kann man das so verstehen, dass es ein nagelneuer PC ist?
Dann würde ich mich aber nicht mit der HDD abgeben, sondern das komplette Gerät reklamieren.
 

Witscho

Erster Beitrag
AW: [gelöst] die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden, Fehler: 0x8007

Hi, wechsel den Sata Steckplatz der Festplatte auf dem Board damit sollte der Fehler behoben sein
 
P

Ponderosa

Gast
AW: [gelöst] die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden, Fehler: 0x8007

@ Witscho Willkommen bei DrWindows
Das Thema ist von 2012 Ich denke das ist längst gelöst. ;)
 
Oben